Auftakt in der B-Klasse nach Maß

Auftakt in der B-Klasse nach Maß

Das erste Spiel dieser Saison mussten wir nach Peißenberg. Diese spielen Samstag was uns eigentlich von der Verfügbarkeit unserer Spieler nicht so gut passt. Dennoch hatten wir einen guten Kader mit 15 verfügbaren Spielern. Erstmalig in der Punktrunde im Kader unsere drei A-Junioren Spieler Julius, Christoph und Basti.

Wir begannen das Spiel sehr respektvoll und die Gastgeber aus Peißenberg hatten von Anfang an die besseren Spielanteile. Wir kommen anfangs gar nicht aus der eigenen Hälfte raus und müssen bereits in der 9. Minute nach einem Angriff im Nachschuss einen Pfostentreffer hinnehmen.

Einer unserer wenigen Angriffe geht über rechts als Julius durch ein Foul an der Außenlinie am Knöchel getroffen wird und umknickt. Für Ihn endet die Partie bereits nach 18 Minuten und Basti kommt ins Spiel.

Bis zur 28. Minute ist vom SVU nicht viel zu sehen als sich Marc den Ball erobert und aufs Tor läuft. Er umspielt den Torwart zieht links vorbei, verfolgt vom Verteidiger und haut den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Wie aus dem nichts unsere erste große Chance.

Die Möglichkeit beflügelt unsere Mannschaft und 5 Minuten später bedient Simon Marc, der jedoch mit Abseits zurückgepfiffen wird. Eine umstrittene Entscheidung die kurz diskutiert wird.

Danach folgt eine Ecken Folge vom Gastgeber 5x hintereinander. Wir bekommen noch eine Möglichkeit wobei Basti im Abseits steht und auch noch eine Ecke vor der Halbzeit.

Einer eher schwache Partie unserer Jungs in Hälfte eins, da müssen wir noch deutlich was drauflegen.

Wir kommen jetzt besser ins Spiel, auch wenn die erste Ecke wieder durch den TSV getreten wird. Aber Mayer klärt. Die Abwehr mit Bocki, Andi, Markus und Forster steht gut. Simon und Jonny sind die Motoren nach vorne und machen einen guten Job.

Dann die 58. Minute als Simon den Ball auf Basti spielt, dieser direkt auf Marc verlängert und dieser Eiskalt zum 1:0 Netzt. Mit etwas Glück doch in der zweiten Hälfte erarbeitet gehen wir 1:0 in Führung. Die nächsten zwei Ecken durch den SVU bringen nichts ein.

...den ganzen Spielbericht gibt wie immer unter Fußball/1. Mannschaft/Spielberichte

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 700 Mitglieder.