• Home
  • Aktuelles
  • Unterhausen gewinnt nach starkem Auftritt in Königsdorf

Unterhausen gewinnt nach starkem Auftritt in Königsdorf

2016 Koenigsdorf

Nachdem wir letzte Woche ohne eine echte Torchance in Münsing eine 0:2 Niederlage hinnehmen mussten, war die Mannschaft diese Woche mit der richtigen Einstellung nach Königsdorf gefahren.

Bei hohen Temperaturen einigten sich die Mannschaften auf eine Trinkunterbrechung je Halbzeit, bevor das Spiel begann. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten die Schmach der letzten Woche vergessen lassen und mit einem Sieg unter den ersten 5 der Tabelle bleiben.

Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempo jedoch hatten wir die besseren Spielanteile. Micha G. beschäftigte ordentlich die Abwehr von Königsdorf. Die Flügel bediente Micha Kröck und auf der rechten Seite Julius der leicht angeschlagen ins Spiel ging.

Das Spiel lief sehr gut für uns und die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber würden meist von unserer guten Abwehr vereitelt. Immer wieder wurden die Bälle aus den eigenen Reihen über die sechser Jonny und Simon ins Mittelfeld gespielt. Im Abschluss fehlte dann die letzte Konzentration bzw. waren die Abschlüsse nicht zwingend genug um den Keeper ernsthaft zu prüfen.

Unser Spielsystem forderte sehr weite Laufwege, was bei diesem Wetter kräftezehrend war. Um dem Spiel Ende der ersten Halbzeit neuen Schwung zu geben gab es bereits in der 33. Minute einen Wechsel. Für Simon kam Basti ins Spiel um die druckvolle Phase noch zu verstärken. Kurz darauf einen Wechsel in der Abwehr, für Francky kam Marc ins Spiel.

Wir sind weiter im Vorwärts-drang als Micha G. den Ball auf der Halblinken Seite in den Lauf gespielt bekommt. Er nimmt den Ball mit und knallt aus vollen Lauf das Ding wie ein Laser unter die Latte. Tooor durch unseren neuen Stürmer der endlich zum ersten Mal trifft. 38. Minuten gespielt und es steht verdient 1:0 für den SVU.

den Spiebericht gibt es unter Fußball/1. Mannschaft/Spielberichte

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 650 Mitglieder.