SVU gewinnt Derby gegen SVL Weilheim

2016 SVU_Derby_SVL

 

Das Derby war untypisch um 16:00 Uhr angesetzt da einer unserer Spieler am Abend zuvor seine Hochzeitfeier mit der Mannschaft feierte.

Los ging es mit dem ersten Kommentar „Auf geht’s auf einen tollen Sonntagnachmittag und ein fußballerisches schönes Spiel“.

Wir wollten von Anfang an das Spiel bestimmen und das gelang der Mannschaft auch sehr gut. Bereits nach 6 Minuten die erste riesen Möglichkeit durch Micha Günther der alleine aufs Tor geht und dann aus halblinker Position den Ball knapp rechts vorbei haut. Das Spiel läuft super und es geht nur in eine Richtung. „Nach einem Einwurf wie Gunnarson von Tobi Cozma (Franky), verlängert Micha G. den Ball und Simon staubt eiskalt ab…. Der Torjubel… mit einer einzigartigen Einlage von Simon und Bocki.“ 1:0 für den SVU nach nur 16 Minuten Spielzeit.

Keine zwei Minuten später: „One-man-show, nach einem klasse Pass von Basti Bertl und ab geht die Post. Philipp zündet den Turbo und netzt ganz cool aus spitzem Winkel“. 2:0 für unsere Jungs und das geht völlig in Ordnung.

Es vergehen 22 Minuten ehe der SVL durch einen Freistoß zu seiner ersten Möglichkeit bekommt, doch dieser fliegt gefühlvoll aus 20 Meter übers Tor.
Bis dahin steht unsere Abwehr mit Bocki, Andi, Franky und Markus sehr gut und die viererkette lässt nichts zu. Auch die beiden sechser Jonny und Christoph mach offensiv und defensiv einen Guten Job.

Halbe Stunde gespielt als Micha G. einen super Pass in die Schnittstelle bekommt und dann ganz abgekocht in kurze Eck einschiebt. 3:0 für den SVU und völlig verdient oben drein.

den Spiebericht gibt es unter Fußball/1. Mannschaft/Spielberichte

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 700 Mitglieder.