SVU holt die Punkte nach Rückstand

2016 Iffeldorf

Zu Gast in Iffeldorf bei herbstlichen Temperaturen. Nachdem wir in den vergangenen Jahren des Öfteren gegen die zweite Mannschaft gespielt hatten mussten wir dieses Mal gegen die erste ran. Trotz der schwachen Phase der Gastgeber wollten wir dieses Spiel nicht unterschätzen denn wir konnten bisher nur selten gegen Iffeldorf punkten.

Unsere Jungs kamen motiviert aus der Kabine und hatten sich viel vorgenommen. Die Gastgeber begannen überlegen und stürmten sofort drauf los. Bereits nach 2 Minuten der erste Abschluss und die erste Ecke, die nichts einbrachte. Der TSV weiter in der Vorwärtsbewegung als kurz vor dem 16er das erste Foul durch den SVU passierte. Der Freistoß auf halblinker Position kam über die 5-Mann Mauer und senkte sich genau im langen Eck ins Kreuzeck. Vier Minuten gespielt und eiskalt erwischt zum 0:1 aus Sicht des SVU. Hektisches Spiel und wenig Übersicht waren maßgeblich an diesem miserablen Start schuld.

Nach 10 Minuten beteiligen wir uns auch an dem Spiel und erspielen uns eine Möglichkeit. Die anschl. Ecke wird von dem Iffeldorfer Torwart unterlaufen jedoch steht kein Unterhauser lang und somit rollt der Ball durch den Strafraum ins Seitenaus. Es sind knapp 20 Minuten gespielt als Michael G. einen lupenreinen Pass bekommt und auf halblinker Seite den Ball an den Strafraum treibt. Aus vollem Lauf zieht dieser ab und nagelt den Ball ins rechte Eck zum Ausgleich 1:1. Was für ein Hammer – unhaltbar. Der SVU findet zu seinem Spiel. Kaum spielen wir schnelle Bälle und Kombinationen, schon klingelt es im Karton. 

den Spiebericht gibt es unter Fußball/1. Mannschaft/Spielberichte

2016 Iffeldorf_1der passte genau ins Kreuzeck

 der Iffeldorfer Führungstreffer nach bereits vier Minuten nach einem Sehenswerten Freistoß

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 700 Mitglieder.