SVU überzeugt und lässt Perchting keine Chance

2016 svu perchting

Strahlender Sonnenschein ... das waren die Voraussetzungen für einen super Fußballsonntag beim Heimspiel von Unterhausen gegen TSV Perchting II. Der SVU hat sich viel vorgenommen, nachdem Kampf Sieg letzte Woche wollte man weitere 3 Punkte.

Und so ging es auch los, Unterhausen startete gleich mit einigen Offensivaktionen.
Es sind erst 4. Minuten gespielt da schickt Micha Marc steil ... der hat nichts verlernt und knallt das Ding zum 1:0 in den Kasten. Was für ein Auftakt.

Perchting kommt nur durch lange Bälle ins Spiel. Jonny und Christoph haben die Mitte komplett im Griff und lassen kaum Möglichkeiten durch die Mitte zu. Wenige Minuten später dann erst Micha und im Anschluss Tschauner, doch leider knapp danben. Wir sind in der 20 Minute und Jonny bekommt einen klasse Pass von Tschauner in die Tiefe ... Jonny könnt es alleine machen doch schiebt rüber zu Micha. Der könnte mit Gefühl einschieben doch versucht es mit Kraft und haut links am Kasten vorbei ... schade. Doch der SVU ist klar am Drücker und Perchting kommt nur selten zu Gegenangriffen und Arni ist fast beschäftigungslos.

In der 24 Minute dann ein feiner Doppelpass von Micha und Tschnauer. Tschauner schließt mit einem wunderschönen Schlenzer ins lange Eck ab. Schönes Tor und hochverdient, Tschauner belohnt sich für die starke Laufleistung mit dem 2:0.

In der 29. Minute dann der erste vernünftige Abschluss durch Perchting, doch Arni ist zur Stelle. In der 34. Minute dann Marc nach Vorlage von Franky mit einem sehenswerten Seitfallzieher, leider drüber. Dann schafft Perchting mal einen schnellen Konter und schafft fast das Tor aus dem nichts. Arni lenkt den Ball schon gerade so ans Aluminum ... das war knapp.

Kurz drafauf dann Halbzeit. SVU klar am Drücker Perchting kommt nur selten zu Chancen

den ganzen Spiebericht gibt es unter Fußball/1. Mannschaft/Spielberichte

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 650 Mitglieder.