sv-unterhausen.de - AOK Cup Wielenbach - Bericht Kleinfeld

AOK Cup Wielenbach - Bericht Kleinfeld

Am Samstag gab es bei unserem Nachbarverein Wielenbach den ganzen Tag Kleinfeldfußball zu sehen.

Alle unsere Mannschaften im Kleinfeld waren vertreten am Vormittag spielten die G-Junioren und am Nachmittag die E und F-Junionren.

Aufgrund der Ferienzeit war die G-Jugend aber mit Ausnahme eines Spielers eine komplette G2 Mannschaft und hatte es daher ziemlich schwer gegen die überwiegend 2010er Jahrgänge mitzuhalten. Sie haben sich aber wacker gesschlagen und alles gegeben. Allerdings war die Gruppe zu stark und somit konnte in den Gruppenspielen kein Sieg erzielt werden.

Allerdings schafften unsere kleinsten im letzten Spiel um Platz 9 noch den 1:0 Sieg, Siegtorschütze war unser jüngster in der Mannschaft Tobias der mit einem wuchtigen Schuß über den Torwart den Treffer erzielte. Der Jubel war riesig und die Mannschafte konnte möchtig stolz auf sich sein. Es war ein klasse Turnier und alle Mannschaften haben Fair gespielt.

IMG 20170618 092100

Bei den F und E Junionren ging es direkt danach weiter. Die F-Junioren hatte eine starke Gruppe doch konnten gleich das erste Spiel gegen Murnau mit !:0 durch ein Tor von Jakob gewinnen. Im zweiten Spiel schafften die F-Junioren dann ein 0:0 gegen starke Landsberger und zeigten weiter sehr guten Fußball. Ein Sieg gegen Eglfing reicht nun um das Halbfinale zu erreichen ... und es reicht Florian erzielt den 1:0 Siegtreffer und der Jubel ist riesig. Im Halbfinale dann ein packendes Spiel gegen Polling, der SVU geht mit 1:0 durch Florian in Führung doch Polling kann auf 1:1 ausgleichen. Nun muss das Elferschießen entscheiden. Jakob trifft gleich den ersten ins Netz, doch Polling kann nachlegen. Dann trifff Killian mit einem klasse Schuss ins Eck, doch wieder kann Polling nachziehen. Auch der dritte Schütze Florian trifft nun muss Polling treffen ... doch Oskar ist auf den Posten und kann den Ball halten. Die F-Junioren kommen ins Final wo ein  bekannter Gegner wartet. Es geht wieder gegen Murnau und Florian schießt den SVU mit 1:0 in Führung.Immer wieder tolle Pässe dann ein super Pass von Florian auf Sami der zum 2:0 Sieg einnetzt. Ein klasse Spiel und super Turnier der F-Jugend die damit den AOK Cup für dei F-Junioren gewinnen.

IMG 20170618 091534

 

 

Bei den E-Junioren musste man mit großer Personalnot starten, noch gestern gab es zwei absagen und kurz vor dem Spiel fehlten noch 2 Leute. Somit waren nur 6 Spieler vor Ort.

Zum Glück war Carlotta aus der F-Jugend bereit auszuhelfen damit die Mannschaft komplett ist. Außerdem war eine Wielenbacher Spielerin bereit bei uns auszuhelfen damit wir bei dem Turnier nicht dauerhaft ohne Wechselspieler spielen müssen. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

Die E-Junioren kämpften vom ersten Spiel an doch die Bälle wollten vorne nicht rein und meistens folgte der direkte Konter gegen uns. Die ersten zwei Spiele verlor man dadurch unglücklich mit 1:0, gegen Raisting war es etwas deutlicher und am Ende stand es 2:0 für Raisitng. Gegen Wörthsee konnte Carlotta den 1:0 Siegtreffer erzielen! Gegen den Turniersieger Wielenbach war man am Ende Chancenlos und verlor mit 3:0. Trotzdem ein großes Lob an die Mannschaft die gekämpft und bis zum Schluss alles versucht haben.

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 650 Mitglieder.