Portrait - Trainer Christian Böck

Böck Christian frei

Der Mann hinter der Mannschaft.

Heute in unserem ersten Portrait möchten wir unseren Trainer Christian Böck vorstellen.

Schon im Alter von 17 Jahren spielte Christian Böck in der ersten Mannschaft des SVU. Der Mittelfeldspieler und Techniker bestritt in seiner Laufbahn mehr als 500 Spiele für den SVU und war ein Dreh und Angelpunkt für die erste Mannschaft. Zusammen mit Ihm als Spieler schaffte die Mannschaft damals den Aufstieg. Auch er war es der nach 23 Jahren, in der Saison 2015/2016 in der Funktion des Trainers die erste Mannschaft als C-Klassenmeister in die heutige B-Klasse führte.

In der derzeitigen Saison kann Böck auf einer Kader von rund 23 Spielern zugreifen. Bereits in der Vorbereitung stand das diesjährige Saisonziel fest und er ist festentschlossen seine Mannschaft erneut eine Klasse höher zu bringen.

Christian Böck lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Unterhausen und genießt für seine Arbeit die volle Unterstützung seiner Familie. Bereits früher übte er zahlreiche Trainerposten in der Unterhauser Jugend aus und war über 10 Jahre Jugendleiter im Verein. Über die Tatsache, dass einige Spieler der ersten Mannschaft aus der eigenen Jugend kommen und teilweise schon früher von Ihm trainiert wurden, ist Böck besonders stolz.

Wir wünschen unserem Trainer der ersten Mannschaft viel Erfolg für die laufende Saison!

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 650 Mitglieder.