Peter Fraunhofer zum Vorsitzenden gewählt

Vorstand 2018
Vorstand von links: Daniel Schweyer, Yannic Neumann, Petra Kulge, Peter Fraunhofer, André Behre, Erwin Behr und Stefan Kauka (Foto SV Unterhausen)

Die stolze Zahl von 15 Jahren war Walter Eisenschmid Vorsitzender des SV Unterhausen. Nun steht ein neuer Mann an der Spitze des 1966 gegründeten und mittlerweile 650 Mitglieder umfassenden Vereins. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde Peter Fraunhofer zum neuen SVU-Chef gewählt. Er war davor stellvertretender Vorsitzender. In ihren Ämtern bestätigt wurden André Behre (Kassier), Erwin Behr (Schriftführer), Stefan Kauka (Sportheimreferent) und Petra Kluge (Jugendleiterein). Neuer Stellvertretender Vorsitzender ist Yannic Neumann, als technischer Leiter fungiert Daniel Schweyer. Alle Kandidaten wurde mit großer Mehrheit gewählt, sodass nun wieder alle sieben Vorstandsfunktionen besetzt sind. Kassenprüfer sind Werner Kunft (wie bisher) und Richard Linhart (neu).

Neben Berichtengab es auch einen Ausblick auf die Veranstaltungs- und Finanzplanung für das laufende Jahr. So soll es wieder das beliebte Fußball-Camp zum Start der Sommerferien geben. Ein Jubiläum gibt es auch: Die Fußballabteilung wird heuer 50 Jahre alt und es wird derzeit im Juli 2018 ein Fest geplant.

Darüber hinaus beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig, die Renovierung des Stockschützenplatzes sowie die energetische Aufrüstung der Flutlichtanlage (Umstellung auf LED-Lampen) anzugehen. Dafür sollen Geldmittel aus den Rücklagen verwendet werden. Zusätzlich gibt es Zuschüsse und die Mitglieder packen selbst mit an.

Bei der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. 25 Jahre beim SVU dabei ist Manfred Braunmiller. Satte 40 Jahre Mitglied sind Loni Boesl, Hildegard Nowak, Thomas Schweyer und Susanne Weichart. Für ein halbes Jahrhundert im Verein wurden Klaus Schweyer, Alois Goldhofer, Gerda Knirsh und Elfriede Goldhofer ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten Otto Götz, der 25 Jahre als Kassenprüfer fungierte und der ehemalige Vorsitzende Walter Eisenschmid eine Ehrung.

Walter Eisenschmid wurde mit großem Dank verabschiedet und übergab die Verantwortung an den neuen Vorstand.

 

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 650 Mitglieder.