SVU geht top motiviert in die Rückrunde

2018 Hiller doppelpack
Neuzugang Markus Hiller trifft zweimal gegen Hohenpeißenberg (Foto SV Unterhausen)

Rund 6 Wochen hat sich die erste Mannschaft auf den Rückrundenstart vorbereitet. Erstmalig absolvierte die Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung ein viertägiges Trainingslager in Bardolino am Gardasee. Das timing hätte nicht besser sein können denn wärend in Unterhausen eisige Temperaturen mit Dauerfrost herrschten, konnte die Mannschaft in Italien bei bis zu 2-stelligen Plusgraden trainieren. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung standen abwechslungsreiche Einheiten in der Halle, Laufeinheiten sowie intensive Einheiten auf dem Platz auf dem Programm. Eine besondere Abwechslung gab es bei zwei Spinning Einheiten die im Sportstudio Guffanti in Weilheim abgehalten wurden.

Neben dem Training waren insegesamt noch 3 Vorbereitungsspiele geplant.
Der erste Gegner hieß FC Dettenschwang aus der A-Klasse. In einem gutem Spiel ließen wir dem Gegener wenig chancen und konnten das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden. Eintreffer durch unseren Flügel-Flitzer Pipo und ein Doppelpack von Gera sicherten den Sieg. Das zweite Spiel traten wir gegen den TSV Hohenpeißenberg (A/B-Klasse) zuhause an. Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden und unser Neuzugang Markus Hiller der vom BSC Oberhausen in der Winterpause zu uns gewechselt ist konnte zweimal treffen.
Das dritte Spiel gegen den SC Hugling (A-Klasse) konnten wir leider nicht austragen, da an diesem Tag der Sportplatz schneebedeckt war. Gerne hätten wir diesen Abschlusstest noch gerne als Prüfstein für das Ende der Vorbereitung gesetzt doch das Wetter spielt zur Zeit nicht mit.

Ingesamt sind die Mannschaftsverantortlichen mit dem Verlauf der Vorbereitung, der Mannschaftseinstellung und Motivation sehr zufrieden und fiebern dem ersten Spiel entgegen.
Am Sonntag den 25.03. ist es dann endlich soweit und wir begrüßen den TSV Peissenberg II zum Rückspiel. Das Unentschieden im letzten Jahr wird die Mannschaft noch mehr anspornen diese Revanche für sich zu entscheiden.

Ein besonderes Highlight hat sich die Abteilungsleitung zum Rückrundenstart noch einfallen lassen. Im Rahmen des 50-Jahre Jubiläums der Fußballabteilung in 2018 werden wir bei diesem Heimspiel zum ersten Mal unsere neue SV Unterhausen Vereinshymne vorspielen. Diese wurde eigens für uns in der Winterpause produziert und wird die Mannschaft und den Verein zukünftig begleiten.

Kommt also am Sonntag den 25.03.2018 zum Rückrundenauftakt um 16:00 Uhr nach Unterhausen und überzeugt Euch selbst.

 

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 700 Mitglieder.