2. Funino Cup Unterhausen - Bericht

Am Samstag den 05.05.2018 fand das zweite G-Jugend Funino Event in Unterhausen statt.

Wie bereits im Herbst war wieder super Fußballwetter und eine tolle Stimmung.

12. Teams waren am Samstag zu Gast in Unterhausen. Darunter die Mannschaften aus: Münsing, Peiting, Herrsching, Starnberg, Wielenbach (teilweise auch mit 2er und 3er Mannschaft).

Auf 6 Feldern konnten die jüngsten im Aufstiegsmodus Spielen und sich messen, aber vorallen Dingen jede Menge Spaß und Ballkontakte haben.

Bei der G-Jugend spielt der SVU seit diesem Jahr hauptsächlich Funino, eine Spielform bei der die Kinder im 3:3 auf 4 Tore (jeweils 2 pro Seite) spielen.

Ein Spiel dauert dabei 7 Minuten, der Gewinner steigt auf und darf gegen den nächst stärkeren Gegner spielen. Dadurch haben die Kinder immer wieder neue Herausforderungen (neue Gegner) und vor allem viel mehr Ballkontakte als beim klassischen Kleinfeld. Außerdem wird automatisch bei jedem Tor gewechselt sollte eine Mannschaft aus mehr als 3 Spieler bestehen. Dadurch bekommt jeder Spieler ausreichend Spielzeit.

Das hat auch diesmal wieder super geklappt, so dass es fast immer andere Gegner für die Kinder gab. Nur gegen Starnberg konnte an diesem Tag keiner ankommen, sie haben sich wacker bis zum Schluss auf dem stärksten Platz gehalten. Doch auch unsere Kicker vom SV Unterhausen zeigten super Spiele, wir waren gleich mit 3 Teams dabei und unsere größten konnten gegen Starnberg sogar 1:0 in Führung gehen und zeigten immer wieder starke Spielzüge. Und auch die zwei anderen Teams konnten immer wieder jubeln.

Es war wieder ein super Event das lag auch wieder an den teilnehmenden Teams die super mitgeholfen und Tore für die weiteren Felder mitgebracht haben, hierfür ein herzliches Dankeschön  vom SV Unterhausen

Auch ein Dankeschön an die Helfer im Hintergrund (Kuchen, Betreuer) 

 

Die G-Jugend vom SVU freut sich schon auf das nächste Funino Event

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 650 Mitglieder.