Lauf10! des SV Unterhausen erfolgreich beendet

BildAbschlusslauf10

Wir haben es geschafft! 

Nach 10 fleißigen Walk- und Laufwochen haben wir mit 7 Teilnehmerinnen des vom SVU angebotenen Trainingsworkshops am Abschlusslauf in Obersöchering teilgenommen, und alle haben das Ziel erreicht: die 10 km Distanz!

Allen 12 Läuferinnen, die sich in diesem Jahr an unserem Trainingsprogramm beteiligt haben, ein großes Lob und Glückwunsch für die grandiose Leistung und Steigerung der Fitness, die wirklich deutlich bei allen zu erkennen war!

Natürlich war schnell klar: wir wollen „dran bleiben!“, und so treffen wir uns auch weiterhin 1-2 Mal pro Woche zu einem offenen Lauftreff. Wer hier dazu kommen möchte (gemäßigtes Tempo, ca. 5km), kann sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! näher erkundigen.

Beim Lauf10! 2019 wird der SV Unterhausen Ausrichter des Abschlusslaufes sein.


Lauf10! Ist eine Aktion der Abendschau des Bayerischen Fernsehens und hat es sich zum Ziel gesetzt, Sportmuffel wieder zur Bewegung zu animieren und damit etwas für die Fitness und Gesundheit zu tun. Durch ein zehnwöchiges Trainingsprogramm sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Mehr Infos unter: Lauf10!

 

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 700 Mitglieder.