von ganz hinten nach ganz vorne

2018 ganz hinten und vorneFoto: SVU von links Simon, Eisi, Philipp

Ganz vorne und ganz hinten

Diese Spieler des heutigen Portraits stehen auf dem Spielfeld oft weit voneinander entfernt. Eisi zwischen den Pfosten während Simon und Philipp am liebsten zwischen die Pfosten des Gegners schießen.

Simon hat mit seinen 26 Jahren gefühlt auch schon alle Positionen gespielt jedoch funktioniert es in der Vorwärtsbewegung besser für Ihn als nach hinten. Daher machte er oft das was er am besten kann und das ist in der Spitze wirbeln. Obwohl er beruflich einige Spiele verpasst hat bringt er es in der Hinrunde immerhin auf 5 Treffer. Simon hat sich auch vor einigen Jahren schon für den SVU eingesetzt und zusammen mit Bocki Jugendmannschaften trainiert. Auch in der JFG war er eine Amtszeit im Vorstand und leistet viel für den Verein. Simon auch in der Rückrunde wollen wir mindestens weitere 5 Treffer sehen.

Eisi der in der Jugend bereits in der Kreisliga gefangen hat ist mit seiner Körpergröße der ideale Torhüter. Der gebürtige Unterhauser kommt aus einem Landwirtschaftlichen Betrieb in Unterhausen. Gefühlt ist er 24x7 im Einsatz und bildet sich auch beruflich weiter. Mit seinen gerade Mal 22 Jahren strahlt er eine Sicherheit im Tor aus als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. Auch er Stand in der Aufstiegssaison bereits zwischen unseren Pfosten, frisch aus der Jugend. In der vergangenen Saison zog er sich im Training eine schwere Knieverletzung zu und konnte die Hälfte der Saison nicht ins Tor. In dieser Spielzeit hat er wieder zu voller Stärke gefunden und wird unseren Kasten sauber halten.

Philipp unser Speedy Gonzales ist mit seinen 31 Jahren immer noch der schnellste Spieler im Team. Auf der Außenbahn hat er schon einige Gegenspieler stehen lassen. Auch er konnte diese Saison schon fünfmal treffen. Philipp ist auch einer der Stützen in der Jugend und hat bei uns die G-Junioren ins Leben gerufen. Er trainiert seit vielen Jahren jugendliche in den unteren Altersklassen und bildet sich beim BFV stetig weiter. Pipo spielt nicht nur in der Mannschaft, sondern im Verein eine wichtige Rolle und wir sind sehr froh das wir Ihn vor einigen Jahren vom SVL Weilheim zu uns holen konnten. Speedy denk dran, dass unser Platz nur 100m lang ist :)

 

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 700 Mitglieder.