Lauf10! - Abschlusslauf

Logo.Lauf10

Liebe Walker und Läufer (-innen)  in Unterhausen!

Die diesjährige Lauf10!-Gruppe steuert geradewegs auf ihren großen 10km-Lauf zu:
am Freitag, den 12. Juli um 18 Uhr (gemeinsames Aufwärmtraining bereits um 17:45 Uhr!

Lauf10 Streckenplan 2019.neubelohnen wir unser 10-wöchiges fleißiges Training mit einem grandiosen Abschlusslauf. Start ist am Unterhausener Sportplatz, dann geht es in gemütlichem Tempo in Richtung Ammer, Weilheim, Wielenbach und wieder zurück nach Unterhausen.
Jeder walkt und läuft in seinem Tempo, es werden keine Zeiten genommen, sondern vielmehr der Spaß an der Bewegung genossen!
Wer sich die 10 km noch nicht ganz zutraut, kann auch nach Kilometer 5 ins Ziel einlaufen.

Auch Läufer/WalkerInnen, die bisher nicht am Training teilgenommen haben, dürfen gerne mitlaufen und hinterher mit uns feiern. Bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken lassen wir die sportlichen Eindrücke noch einmal auf uns wirken und den Abend ausklingen.

Zwecks besserer Planung meldet Euch bitte für den Lauf an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder T. 0881 - 92 48 745

Übrigens: an dem Abend werden wir besprechen, in welcher Form und zu welchen Terminen wir unsere Laufgruppe auch in Zukunft weiterführen werden. Wer Interesse hat, dabei zu sein: am besten vorbei kommen!

Lauf10! - Was ist das?

Keine gemessenen Zeiten, keine Höchstleistungen und keine Wettläufe sind hier angesagt, sondern wir wollen mit Euch gemeinsam in ein Training starten, bei dem wir mit kurzen, langsamen Trainingseinheiten beginnen und uns dann von Woche zu Woche steigern. Erst Walken, dann ein wenig TripTrab, und vielleicht zum Schluss auch Joggen. Wer aber beim Walken bleiben möchte: auch kein Problem! Hauptsache Bewegung, und das regelmäßig! Am Ende des 10-wöchigen Trainings ist ein gemeinsamer Abschlusslauf geplant, den in diesem Jahr der SV Unterhausen, auch für einige umliegende Vereine, mit ausrichtet.

Das Ganze ist ein Projekt, welches von der TU München zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk und dem Bayerischen Leichtathletikverband angeboten und beworben wird, um die Bevölkerung zu mehr Bewegung zu animieren und damit etwas für die Fitness und Gesundheit zu tun. Mehr Infos dazu findet Ihr hier: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/lauf10/index.html

LAUF10! …und der SV Unterhausen macht wieder mit!

 

 

SVU Aktuelles