Der Lauf10! Abschlusslauf: Euphorie pur!

L10 48

Strahlende Gesichter, wohin man blickte: der Abschlusslauf der diesjährigen „Lauf10! Trainingswochen“ beim SV Unterhausen ließ bei allen Teilnehmern die Glückshormone Purzelbäume schlagen:

Ob nun beim Walken oder Joggen, ob nun die ganzen 10km oder auch die Kurzstrecke von 5km, das Sporteln in der Gruppe ist einfach etwas ganz Besonderes.

Der SV Unterhausen hatte drei Nachbarvereine – den SV Wielenbach, den SV Obersöchering und den SC Huglfing – eingeladen, um den Abschlusslauf des Projektes „Lauf10! gemeinsam zu absolvieren. Nach 10 Wochen fleißigen Trainings mit hauptsächlich Laufanfängern, während der sich die Teilnehmer von Woche zu Woche von 0 auf 10km steigerten, war der Abschlusslauf das Ziel, auf das alle hingearbeitet hatten.

Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärmen ging es bei trockenem, angenehmen Laufwetter auf die Strecke, die zunächst an die Ammer, Richtung Weilheim, dann wieder gen Norden bis zur Wielenbacher Ammerbrücke und über Wielenbach zurück nach Unterhausen führte. Nach knapp 48 min kam der Erste, und kurz vor den 1,5 Stunden die Letzten ins Ziel, wobei die Zeit betonterweise nicht im Vordergrund stehen sollte, sondern vielmehr der Spaß und Genuss am gemeinsamen Laufen. Dieses Ziel wurde definitiv erreicht, was durch die vielen positiven Kommentare und strahlenden Gesichter deutlich wurde.

Bei einer gemeinsamen Brotzeit und den wohlverdienten Kaltgetränken war man sich sehr schnell einig, im nächsten Jahr erneut zum Abschlusslauf mit den vier Vereinen zusammen zu kommen. Der SC Huglfing nahm den „Staffelstab“ an und lud noch am gleichen Abend für 2020 ein.

Alle waren der Meinung: „Das war eine tolle Veranstaltung!“ aber noch viel wichtiger war der Satz, der zumeist gleich darauf folgte: „Wir laufen weiter, wir bleiben dran!“ Das Ziel von Lauf10 war erreicht!

Die Laufgruppe des SV Unterhausen wird sich zukünftig weiterhin montags und donnerstags um 19 Uhr am Sportplatz treffen, um gemeinsam zu trainieren. Es sind jederzeit Anfänger willkommen, da auch weiterhin sowohl gewalkt als auch gelaufen wird, je nach Lust und Fitness!
Weitere Informationen bei Petra Kluge Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel. 0881/9248745

L10 02 L10 05 L10 16 hier gibt es noch mehr Bilder

 

 

SVU Aktuelles