Kinderzirkus 2019 beim SVU

2019 Zirkus Bild1

2019 Zirkus Bild2

Am Wochenende des 16./17.11.19 fand in der Turnhalle in Unterhausen der erste Mitmachkinderzirkus statt. 28 Mädchen und Jungs im Alter von 5 - 10 Jahren haben sich angemeldet um einmal Zirkusluft zu schnuppern.

Am Samtag Vormittag konnten sich die Kinder alle Stationen in Ruhe anschauen und ausprobieren, bevor sie sich für eine Zirkusnummer entschieden. Ab Samstag Nachmittag wurde für die große Uraufführung geübt. Die Kinder waren dabei mit vollem Eifer bei der Sache und konnten gar nicht mehr genug davon bekommen. Am Sonntag war es dann soweit, die Kinder durften Ihr Können vor Ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und sonstigen Freunden und Verwandten zeigen. Dass das Interesse der Erwachsenen an der Zirkusaufführung sehr groß war, sah man daran, dass die Turnhalle bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Kinder waren an diesem Wochenende von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert und mit feuereifer dabei, dies zeigte sich an den fehlerfreien Darbietungen und dem riesen Applaus des Zirkuspublikums.

Dank der großen Unterstützung von Jenny und ihrem Team sowie einigen jungen Damen aus dem Sportverein, konnte die Abteilung Turnen dieses 2tägige Event für die Kinder organisieren. Die Turnabteilung möchte sich nochmals herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken!

 

 

 

SVU Aktuelles