Waldweihnacht beim SVU

Zahlreiche Teilnehmer bei der diesjährigen Kinder-Waldweihnacht des SV Unterhausen

In diesem Jahr sollte es einmal hinaus gehen zum Feiern: der SVU veranstaltete am 2. Adventssonntag eine Waldweihnacht für Groß & Klein: Treffpunkt war um 16 Uhr hinter dem Sportheim. Dort hatten fleißige Helfer weihnachtlich geschmückte Stehtische und eine Grill- und Getränkestation aufgebaut, um die zahlreichen Gäste später auch gut bewirten zu können.

Doch zunächst boten die "Glitzergirls" und auch die "Glamour Teens", beides kürzlich gegründete Mädchen-Tanzgruppen des SV Unterhausen, tolle Tanzaufführungen zu rockig-weihnachtlicher Musik. Anschließend zogen alle Gäste los zu einer gemütlichen Laternenwanderung durch den Gemeindewald, beleuchtet mit kleinen Lichtern am Wegesrand. Unterwegs gab es eine Weihnachtsgeschichte und Lieder, musikalisch begleitet von unserer Flötengruppe.
Nach Rückkehr am Sportheim konnte sich Groß und Klein dann bei Grillgut, Punsch und Glühwein stärken und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

2019 Waldweihnacht01 2019 Waldweihnacht02 2019 Waldweihnacht1 2019 Waldweihnacht4 2019 Waldweihnacht5 2019 Waldweihnacht8 2019 Waldweihnacht6 2019 Waldweihnacht10

SVU Aktuelles