Erfolgreiche E-Jugend in der Halle

                                                  Siegesserie geht weiter !

Internet2

 

Erfolgreiche E-Jugend in der Halle

Am 14.12. trat die E-Jugend des SV Unterhausen bei der Hallenmeisterschaft Zugspitze U 11, U 11 Gruppe 4 West an. Beim ersten Spiel gegen den SV Polling tat man sich noch schwer, gewann aber trotzdem, am Schluss zwar etwas glücklich, mit 1:0. Bei den anderen 4 Spielen kam aber dann die Tormaschine so richtig ins Laufen. Am Ende des Turniers hatte die E-Jugend 15:0 Punkte und 19:1 Tore auf dem Konto. Also erster Platz und eine Runde weiter! Herzlichen Glückwunsch für diese souveräne Vorstellung! Eure Trainer sind stolz auf Euch!

Am 21.12. fand dann in Peiting das Gruppenfinale der  Hallenmeisterschaft Zugspitze U 11, U 11 Gruppe West B statt. Entgegen der Vorwoche, kam die Mannschaft nicht richtig in die Spiele und erzielte nur wenige Tore. Jedoch hat die Mannschaft zusammen gekämpft bis zum Umfallen. In den ersten 3 Partien konnte man gegen Hechendorf, Hohenfurch und auch im Lokalderby gegen Wielenbach/Pähl  jeweils ein Unentschieden erreichen. Da die Gruppe sehr schwer und ausgeglichen war, konnte man sich durch einen 2:0 Sieg im letzten Spiel gegen Diessen doch noch fürs Halbfinale qualifizieren. Durch den 1:0 Sieg von Wielenbach gegen Hohenfurch, war man am Ende der Gruppenphase sogar noch Gruppenerster. Im Halbfinale traf man dann auf einen sehr starken TSV Peiting, der seine Gruppe als Zweiter abschloss. Unsere Mannschaft erkämpfte sich mit einer super Einstellung ein 0:0 und musste ins 7 Meter Schießen. Hier zeigte sich, welch ein großer Rückhalt unser Super Torwart Leo ist. Beim ersten 7 Meter  war er schon mit den Fingerspitzen dran, konnte ihn aber leider nur an den Innenpfosten lenken, wovon er dann ins Tor ging. Den zweiten 7 Meter von Peiting hat er dann mit einer Wahnsinns Reaktion gehalten. Da unsere Schützen Florian, Korbinian und am Schluss noch Jakob ihre Versuche eiskalt verwandelt haben, zog man ins Endspiel ein. Im Finale ging den Jungs dann gegen Schwabbruck/Schwabsoien die Puste aus und am Ende stand es 3:1 für den Gegner. Ein verdienter Sieg für Schwabbruck/Schwabsoien, die das Turnier von Anfang an dominiert haben. Glückwunsch! Die Teilnahme am Finale sicherte unserer E-Jugend aber das Weiterkommen in die nächste Runde der Hallenmeisterschaft Zugspitze U11. Wir spielen in der nächsten Runde am 11. oder 12. Januar in Hausham. Egal wie dieses Turnier ausgeht, ihr könnt jetzt schon stolz auf Euch sein Jungs!

Allen Fans wünscht die E-Jugend frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

 

 

 

SVU Aktuelles