fantastischer zweiter Platz in der Halle

2020 Schiass Hoid Cup 1

Es war der 8. Schiaß Hoid Cup des BSC Oberhausen und unsere dritte Teilnahme. Das Teilnehmerfeld war wie jedes Jahr gut besetzt und neben SC Huglfing, ASC Eglfing, SV Uffing und Oberhausen/Weilheim waren auch unsere Nachbarn vom SV Wielenbach am Start.
Überwiegend stellten wir eine sehr junge Truppe und Simon war mir seinen 27. Jahren deutlich der älteste in unserer Mannschaft.

Die Gruppenspiele liefen für uns perfekt und so konnten wir mit den ersten 3 Siegen (4:2 gegen Eglfing, 3:2 gegen Huglfing und 6:3 gegen Haspelmoor) bereits frühzeitig den Einzug ins Halbfinale feiern. Die 1:2 Nierderlagen gegen Böging im 4. Gruppenspiel war da nur ein Schönheitsfehler. Nachricht des Tages jedoch war jedoch der Hätrick von Hannes Ücker der seine ersten offiziellen 3 Tore für die erste des SVU erzielte und den Fluch mit den Worten "Ücker trifft wieder" beendete.

Im Halbfinale kam es zum Derby gegen den SV Wielenbach. Mit Siegeswillen und Spielwitz konnten wir das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden auch wenn die Wielenbacher unserem Torwart Nicky die Finger heiß geschossen haben. Somit zogen wir aus Außenseiter und völlig unerwartet ins Finale ein. Hier trafen wir erneut auf Gruppen Zweitplatzierten aus unserer Gruppe den ASC Eglfing, den wir bereits einmal bezwingen konnten.

Das Finale war extrem spannend und beide Teams schenkten sich nichts. Der SVU ging mit 1:0 in Führung ehe der ASC ausgeleichen konnte. Die Uhr lief runter und auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten zum Treffer. Kurz vor Ende der Partie konnte der ASC den lucky punch setzen und das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Mehr als zufrieden belgten wir den zweiten Platz in einem gut besetztem Turnier auch wenn wir gerne den Wanderpokal mitgenommen hätten.

Bei der anschl. Players Party im Oberhauser Vereinsheim wurde der Tag entsprechend abgerundet. Ein schöner Start in das Jahr 2020 mit viel Spaß bei einem super Turnier.

2020 Schiass Hoid Cup 2 2020 Schiass Hoid Cup 3 2020 Schiass Hoid Cup 4 2020 Schiass Hoid Cup 5

SVU Aktuelles