Trainingslager der ersten Mannschaft

2020 Trainingslager 1

Vier Tage trafen sich die Spieler mit Trainer und Verantwortlichen zu einem Rückrundenvorbereitungs-Trainingslager in der Sportschule Oberhaching. Nachdem die Mannschaft vor zwei Jahren am Gardasee war, erwies sich dies in diesem Jahr aufgrund des Corona Virus, als perfekte Entscheidung. Offensichtlich mussten viele Vereine aus der Umgebung die geplanten Trainingslager in Italien absagen.

Insgesamt waren 21 Teilnehmer von Donnerstag bis Sonntag in die Sportschule angereist. Bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag standen auf dem Plan. Angefangen vom morgigen Waldlauf über Kunstrasen-Training bis hin zu Kraftraumeinheiten war einiges geboten. In den Freistunden dazwischen konnten sich die Spieler beim Billard, Tischtennis oder im Schwimmbad beschäftigen und entspannen.

Das Wetter spielte nicht so ganz mit und so musste der Kunstrasen zweimal vom Schnee befreit werden und im angrenzenden Wald fielen einige Bäume in der Nacht als Hindernisse auf die Laufstrecke.

Ein besonderes Highlight war das Teambuilding Seminar am Freitagabend, welches von einem professionellen Mentalcoach Winfried Goessl, geleitet wurde. Hier wurde auch der Grundstein für unsere „Mission Klassenerhalt 2020“ gelegt und die Mannschaft auf die Rückrunde in der A-Klasse eingeschworen.

Trainer Yannic Neumann verlangte von seinen Jungs einiges ab und am Sonntag war der Mannschaft die Erschöpfung nach vier Tagen intensivem Training anzusehen jedoch auch die Vorfreude auf die bevorstehende Rückrunde.

Zufrieden und top motiviert verließen die Teilnehmer am Sonntagnachmittag die Sportschule Oberhaching in Richtung Unterhausen und werden die weitere Vorbereitung in Unterhausen bis zum Rückrundenstart am 22. März gestalten.

Plant bereits jetzt das erste Heimspiel am Sonntag den 22.03. gegen die zweite von Höhenrain fest ein und unterstützt unsere Mannschaft bei der Mission um den Klassenerhalt 2020. Dauerkarten für die Rückrunde können für 12,- Euro ab sofort erworben werden.

2020 Trainingslager 5

2020 Trainingslager 2

2020 Trainingslager 3

2020 Trainingslager 4

 

SVU Aktuelles