Der Ball rollt wieder beim SVU

2020 Trainingsstart

Der Ball rollt wieder beim SVU

Auf diesen Tag haben sich alle gefreut!
Erstmals nach dem Corona Lockdown haben wir am 30.06.2020 wieder mit dem Training gestartet. Unsere erste Mannschaft war gut vertreten und selbst mit den Einschränkungen und Abstandsregeln war jeder froh endlich mal wieder die Fußballschuhe schnüren zu können. Die Verantwortlichen Trainer sagten, dass sie erstmal ganz langsam anfangen wollten und viel für die Teambildung in den nächsten Wochen tun werden. "Die Vorbereitung ist noch lang bevor die Saison im September fortgesetzt wird" sagte Trainer Yannic Neumann bei seiner Ansprache.

Die Mannschaft konnte sich auch mit einigen A-Junioren Spielern verstärken, deren Punktrunde bereits beendet wurde. So nutzen Niklas Ziller und Julian Steigenberger auch gleich die Gelegenheit beim ersten Training dabei zu sein.
Jetzt hoffen wir alle auf die weiteren Lockerungen damit wir in Kürze auch wieder normalen Fußball spielen können.

In der selben Woche starten auch die meisten unserer Jugendmannschaften sowie die D-Junioren der JFG Grünbachtal. Die Übergabe der Mannschaften und Einteilung der neuen Saison ist noch vor den Sommerferien geplant und die Planung läuft auch bei der Jugend auf Hochtouren.

Der einzige Vorteil der langen Pause ist der Zustand unserer beiden Plätze die in einem saftigen Grün und Top Zustand sind. Zusätzlich nutzen wir gerade den eingeschränkten Betrieb um unsere Kabinen zu renovieren, was schon lange Überfällig war. Ziel ist es bis zum Neustart der Saison diese einweihen zu können.

Weiterhin bieten wir für die verbleibende Saison der Herren, die Dauerkarte für nur 10 Euro an und haben den Verkauf bereits gestartet. Wir wünschen uns für die Rückrunde besonders bei unseren Heimspielen sehr viel Zuschauer und deren Unterstützung.
Unsere Mission zum Klassenerhalt startet jetzt!

 

SVU Aktuelles