• Home
  • Aktuelles
  • Letzter Spieltag in der C-Klasse für sehr lange Zeit

Letzter Spieltag in der C-Klasse für sehr lange Zeit

Die Freude auf das Derby gegen den zweitplatzierte TSV Weilheim war Riesen groß, umso größer war die Enttäuschung als dieses Spiel abgesagt wurde.

Es war der Sonntag nachdem es in unserem Landkreis Katastrophen Warnung gab und in Polling der Regen den gesamten Ort flutete. Die Vorhersage versprach einen trockenen Nachmittag doch bis eine Stunde vor dem Anpfiff regnete es noch. Der Rasen im Weilheimer Stadion war super in Schuss doch die Verantwortlichen des TSV wollten kein Risiko eingehen und sich auf das Spiel ihrer ersten Mannschaft konzentrieren. 15 Minuten vor dem Treffpunkt stand plötzlich fest, dass die Weilheimer nicht antreten und wir standen vor den verschlossenen Toren des Weilheimer Stadions.

Leider gewannen wir wieder einmal am runden Tisch die drei Punkte was jedoch auf die Tabelle keinen Einfluss mehr hatte. Wir waren bereits zwei Wochen zuvor Meister geworden und Weilheim war auf den zweiten Tabellenplatz auch nicht mehr einzuholen.
Einige unserer Spieler sind ehemalige Spieler des TSV und hätten viel lieber das Spiel auf dem Rasen gewonnen doch dafür lies uns der Gastgeber keine Möglichkeit.

Dennoch hatten die Verantwortlichen aus Unterhausen großes an diesem Tag geplant und so wurde das Programm etwas vorverlegt.

Als Überraschung stieg die komplette Mannschaft mit 25 Spielern, dem Trainer und Abteilungsleiter auf einen Kutschen-Planwagen und machte eine Meister Tour durch die Weilheimer Innenstadt und dann durch Unterhausen. Die Stimmung war bestens und lautstark wurde der Aufstieg in die B-Klasse gefeiert. Endstation war dann unser Sportheim wo der Abend seinen Ausklang fand.

Bevor sich die Mannschaft in die verdiente Sommerpause zurückzieht, werden wir nächste Woche noch zu einen offiziellen Vereinsempfang in Unterhausen einladen.
Ein großartiges Team verdient auch entsprechende Anerkennung.

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 650 Mitglieder.