Sportplatzweg 1 82362 Weilheim-Unterhausen +49 (0) 881 3915 info@sv-unterhausen.de

1. SVU - FSV Höhenrain II

2020_Restart
Sonntag, 20. September 16:00

Am 20. September startet für unsere 1. Mannschaft die Rückrunde der Saison mit dem klaren Ziel die A-Klasse zu halten. Um 16:00 Uhr ist Anpfiff unseres Heimspiels gegen den TSV Höhenrain II in Unterhausen. Erfreulich hierbei ist, dass entschieden wurde, bis zu 200 Zuschauer bei den Spielen unter Einhaltung unseres Corona Hygienekonzept, Einlass zu gewähren. Das uns dies unter eine besondere Herausforderung stellt, ist sicher vielen klar, doch wir nehmen diese an.

Für die Spiele gibt es eine gesonderte Regelung, die wir strickt umsetzen werden. Bitte Informieren Sie sich im Vorfeld sorgfältig, damit es zu einem reibungslosen Ablauf kommen kann. Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

• Es gelten die allgemeinen Hygieneregelungen und Abstandsregeln
  • Betreten des Sportgeländes nur mit symptomfreiem Gesundheitszustand
  • Auf dem gesamten Sportgelände gilt Mund-Nasen-Bedeckung, diese darf am Sitzplatz abgenommen werden.
  • gesonderte Zu- und Ausgänge
  • Kontaktdatenerfassung aller Personen auf dem Sportgelände. Spieler und Betreuer werden über den Spielbericht (ESB) erfasst.
  • Zoneneinteilung für Zuschauer und Spieler

In der oberen Grafik ist die Zonenaufteilung am Sportplatz Unterhausen beschrieben. In der Zone 1 halten sich ausschließlich Spieler und Betreuer der beiden Mannschaften auf. Die Zone 2 (Umkleiden) sind ebenfalls für Spieler und Betreuer vorgesehen. Die mit Zone 3 bezeichneten Bereiche sind für die Zuschauer vorgesehen. Bitte nutzen sie den ausgewiesenen Eingang und nach dem Spiel Ausgang (Einbahnstraßenregelung). Bitte halten Sie am Spielfeldrand die mit Zone 1 beschriebenen Bereiche für die Spieler frei.

Beim Eingang der Zuschauer werden zwingend die Kontaktdaten erfasst. Für alle Smartphone Nutzer haben wir eine einfache online Registrierung eingerichtet die entweder durch scannen des QR code oder durch die Eingabe des links im Browser kann diese geöffnet werden. Einmal registriert, können die Daten für den nächsten Besuch auf dem Smartphone gespeichert werden und mit einem klick übermittelt werden. Für alle die keine online Registrierung vornehmen können empfehlen wir, dass Sie auf einem (kleinen) Zettel Ihren Vor- und Nachnamen sowie eine Telefonnummer bzw. E-Mail oder Adresse vermerken. Diesen Zettel geben Sie zur Erfassung an der Kasse ab. Wir werden ebenfalls Möglichkeiten bereitstellen, dass Sie den Zettel Vorort ausfüllen und abgeben. Mit dieser Maßnahme wollen wir der Kontakterfassung gerecht werden und ebenfalls einen Staulosen Eintritt ermöglichen, damit Sie nicht die ersten Minuten des Spiels verfassen.

Bitte helfen Sie mit und wir freuen uns besonders auf Ihre Unterstützung bei unseren Heimspielen.

Hinweis zu den Jugendspielen:
Wir gehen davon aus, dass größtenteils Eltern und Verwandte die Kinder und Jugendlichen bei Ihren spielen begleiten. Hier würden wir uns wünschen, dass ein Betreuer jeder Mannschaft die Daten der Zuschauer auf einer Liste erfasst. Auch hier können für unsere Zuschauer bei Jugendspielen bereits im Vorfeld Listen der Eltern erstellt werden und diese nur abgehakt bzw. erweitert werden. Auch bei Auswärtsspielen helfen wie den Gastgebern, wenn wir bereits eine Liste der Begleitungen vorbereiten und diese übergeben.

Bitte helfen sie alle bei der Umsetzung der Vorschriften, damit wir unseren Fußballsport gemeinsam genießen können.
Auch wir unterstützen wie der Bayerische Fußballverband die Corona Warn App.

QR code für die online Registrierung beim Heimspiel der ersten Mannschaft

2020 QR code online Kontakterfassung