Sportplatzweg 1 82362 Weilheim-Unterhausen +49 (0) 881 3915 info@sv-unterhausen.de

Abteilung Fußball

Die Abteilung Fußball -

Jugendliche im Alter zwischen fünf und neunzehn Jahren können beim SVU Fußball spielen, bevor sie in den Herrenbereich wechseln. Bei den Kindern ab fünf Jahren (G-Junioren) steht der Spaß im Vordergrund und die jungen Kicker lernen spielerisch den Umgang mit dem Ball und das Zusammenspiel in einer Mannschaft.

Unsere Kleinfeldmannschaften F-Junioren und E-Junioren nehmen am BFV Spielbetrieb teil (teilweise 2-3 Mannschaften je Altersgruppe) und können auf tolle Erfolge zurückschauen. Der SV Unterhausen versucht je Mannschaft zwei motivierte Trainer zu stellen um eine durchgehende Betreuung sicherzustellen. Die Kurzfeld und Großfeld Mannschaften ab D-Junioren spielen in unserer Jugendfördergemeinschaft (JFG Grünbachtal). Dies ermöglicht nicht nur Fußballspaß für jeden sondern auch Förderung von Talenten, die in höher-klassigen Ligen spielen. Stammvereine der JFG sind der SV Unterhausen, SV Wielenbach, TSV Pähl und der SV Haunshofen. Einen Großteil der Jugendlichen Spieler stellt der SV Unterhausen. Die Mannschaften, Trainingsplätze und Spielstätten sind auf die vier Vereine verteilt was eine Entlastung für unseren Sportplatz bedeutet und es bleibt ausreichend Trainingszeit für jeden.

Neben der Sommerspielzeit auf eigenem Trainings- und Hauptplatz findet im Winter das Training in der eigenen Halle oder umliegenden Weilheimer Hallen statt. Sommer- und Hallenturniere sind zudem eine gute Ergänzung zur Punktrunde.

Mittlerweile ist es eine Tradition Anfang der Sommerferien ein Fußballcamp zu veranstalten, bei dem rund 90 Kinder teilnehmen können. Die 3 Tage Fußballzauber sind für die jungen Kicker ein absolutes Highlight. Fußballspielen in Unterhausen macht nicht nur Spaß sondern fördert neben der körperlichen Fitness auch den sozialen Umgang in der Mannschaft, Ehrgeiz und Siegeswillen.

Die erste Herrenmannschaft und die AH-Mannschaft stehen den Erwachsenen in der Fußballabteilung zur Verfügung. Unsere erste Mannschaft mit vielen jungen motivierten Spielern die zum Großteil aus der eigenen Jugend kommen bestreiten wir den Punktspielbetrieb beim BFV. Ab 2023 gehen wir mit einer zweiten Herrenmannschaft in den Spielbetrieb um allen Spielern ausreichend spielzeit anbieten zu können. In der Saison 2015/2016 konnten wir als C-Klassen Meister in die nächst höhere Liga aufsteigen. In der Saison 2018/2019 schafften wir eine Vereinshistorischen Erfolg und stiegen als Vize-Meister ein zweites Mal in der A-Klasse auf. Die Herren spielen schon lange einen erfolgreichen Fußball und das nicht zuletzt durch eine herrvoragende Jugendarbeit.

Die aktiven Fußballer stellen etwa ein drittel der Gesamtmitglieder des SVU und werden von ca. 20 Trainer, Betreuer und Funktionäre betreut.

Trainingszeiten, Mannschaften und Trainer können auf der Homepage eingesehen werden oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

mit sportlichen Grüßen
Steffen Kruger
Abteilungsleiter Fußball - Sportverein Unterhausen

Alle Ansprechpartner der Fußballabteilung hier klicken

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 5100
info@sv-unterhausen.de

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915

Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt. Auf dem Sportgelände befindet sich ein kleiner Spielplatz mit Tischtennisplatte.
Unser Sortheimgaststätte freut sich auf Ihren Besuch.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.

Aktuell zählt der Verein über 800 Mitglieder.