Sportplatzweg 1 82362 Weilheim-Unterhausen +49 (0) 881 3915 info@sv-unterhausen.de

2022 Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Freude am Tischtennissport haben, zu trainieren und sich bei Wettkämpfen und im Ligabetrieb mit anderen zu messen. Tischtennis fördert neben Anderem besonders Konzentration, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen.

Der Jugendbereich des SV Unterhausen wurde wieder aufgebaut und nimmt zur Zeit mit einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Der Trainingsbetrieb bekommt schon seit einigen Jahren großen Zulauf. Ziel ist es nun wieder Kinder im Grundschulalter für den Tischtennissport zu begeistern. Wir hoffen auf weiteren Zuwachs um bald wieder eine schlagkräftige Truppe im Bambinibereich aufstellen zu können.

Zurzeit sind zwei Herrenmannschaften im Spielbetrieb aktiv. Beide konnten sich verstärken und spielen erfolgreich um die vorderen Ränge mit.

Die Abteilung Tischtennis wurde mehrere Jahre von Christian Langrock geleitet. Wir danken ihm für sein Engagement. Ab sofort übernimmt Clemens Stryczek die Abteilungsleitung im Team. Dieter Unsinn als zweiter Abteilungsleiter kümmert sich um die Organisation des Spielbetriebes und Christian Langrock bleibt weiterhin der Ansprechpartner als Jugendleiter erhalten.

Sollten bei Ihnen oder Ihren Kindern Spaß am Tischtennis und Interesse am Trainingsbetrieb, aber auch an geselligem Beisammensein, bestehen, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Clemens Stryczek

Alle Kontakte der Tischtennisabteilung hier klicken

Über den Tabellenstand und über die einzelnen Ergebnisse kann man sich unter http://www.bttv.de/click-tt/ informieren.

Dort wählt man im linken Feld unter Oberbayern den Kreis Garmisch/Weilheim und dann die jeweilige gewünschte Liga aus.

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 5100
info@sv-unterhausen.de

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915

Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt. Auf dem Sportgelände befindet sich ein kleiner Spielplatz mit Tischtennisplatte.
Unser Sortheimgaststätte freut sich auf Ihren Besuch.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.

Aktuell zählt der Verein über 800 Mitglieder.