Volleyball

Hobby Volleyball 2

Wer hat Lust, in geselliger Runde mit Herren im besten Alter einmal wöchentlich seinem Hobby, dem Volleyballspiel nachzugehen?
Der ist beim Volleyballtraining des SV Unterhausen genau richtig. Wir treffen uns jeden Dienstag Abend, um rein freizeitmäßig den Ball über‘s Netz zu baggern und zu pritschen. Spaß und Spiellaune stehen im Vordergrund.
Und das anschließende gemütliche Beisammensein wird auch gern angenommen.

TagBeginnEndeOrt
Dienstag 19:00 Uhr 20:15 Uhr Sporthalle Unterhausen


Kontakt:

Siegfried Schwarz 0881 / 40297
Matthias Hänig 0881 / 40 492

Alle Ansprechpartner der Turnabteilung gibt es hier


 

Historie:

Seit Anfang der 80iger Jahre fanden sich Volleyball- Interessierte aus Unterhausen zusammen, um anfangs mit sehr einfachen Mitteln ihrem Hobby nachzugehen. Zu den Gestaltern der ersten Jahre gehörten Hans Lachner, Willibald Rill, Anne Falk, Siegfried Schwarz, Gertraud und Hermann Woiwode, Eberhard Schekira, Claus Zoske und viele weitere, von denen einige heute noch aktiv sind.

In den Anfangsjahren wurde oft draußen gespielt ; das Netz wurde an der einen Seite an der Dachrinne des Sportheims gefestigt.

Erst durch die Einführung des Hallenbelegungsplanes Anfang der 90ige Jahre haben wir eine vollwertige Ausstattung in der Halle und einen festen Platz im Vereinsleben gefunden.

Heute kommen unsere Mitspieler aus Unterhausen, Weilheim, Wielenbach und Peißenberg und jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
Dorfstraße 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 3915


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 700 Mitglieder.