Sportplatzweg 1 82362 Weilheim-Unterhausen +49 (0) 881 3915 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    TSV Peißenberg 2 - SVU (1:3)

    BSC Oberhausen II - SVU (1:3)

    Das erste Spiel dieser Saison mussten wir nach Peißenberg. Diese spielen Samstag was uns eigentlich von der Verfügbarkeit unserer Spieler nicht so gut passt. Dennoch hatten wir einen guten Kader mit 15 verfügbaren Spielern. Erstmalig in der Punktrunde im Kader unsere drei A-Junioren Spieler Julius, Christoph und Basti.

    Wir begannen das Spiel sehr respektvoll und die Gastgeber aus Peißenberg hatten von Anfang an die besseren Spielanteile. Wir kommen anfangs gar nicht aus der eigenen Hälfte raus und müssen bereits in der 9. Minute nach einem Angriff im Nachschuss einen Pfostentreffer hinnehmen.

    Einer unserer wenigen Angriffe geht über rechts als Julius durch ein Foul an der Außenlinie am Knöchel getroffen wird und umknickt. Für Ihn endet die Partie bereits nach 18 Minuten und Basti kommt ins Spiel.

    Bis zur 28. Minute ist vom SVU nicht viel zu sehen als sich Marc den Ball erobert und aufs Tor läuft. Er umspielt den Torwart zieht links vorbei, verfolgt vom Verteidiger und haut den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Wie aus dem nichts unsere erste große Chance.

    Die Möglichkeit beflügelt unsere Mannschaft und 5 Minuten später bedient Simon Marc, der jedoch mit Abseits zurückgepfiffen wird. Eine umstrittene Entscheidung die kurz diskutiert wird.

    Danach folgt eine Ecken Folge vom Gastgeber 5x hintereinander. Wir bekommen noch eine Möglichkeit wobei Basti im Abseits steht und auch noch eine Ecke vor der Halbzeit.

    Einer eher schwache Partie unserer Jungs in Hälfte eins, da müssen wir noch deutlich was drauflegen.

    Wir kommen jetzt besser ins Spiel, auch wenn die erste Ecke wieder durch den TSV getreten wird. Aber Mayer klärt. Die Abwehr mit Bocki, Andi, Markus und Forster steht gut. Simon und Jonny sind die Motoren nach vorne und machen einen guten Job.

     

    Dann die 58. Minute als Simon den Ball auf Basti spielt, dieser direkt auf Marc verlängert und dieser Eiskalt zum 1:0 Netzt. Mit etwas Glück doch in der zweiten Hälfte erarbeitet gehen wir 1:0 in Führung. Die nächsten zwei Ecken durch den SVU bringen nichts ein.

    Zehn Minuten später bekommen wir einen Freistoß der durch Basti ausgeführt wird. Er findet Marc der sich absetzt und alleine aufs Tor geht. Er zögert einen Moment und scheitert am Torwart der Gastgeber.

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag und der TSV bekommt eine Möglichkeit nachdem Eisi den Ball zu weit springen lässt doch der Stürme vorbeischießt. Christoph der eine sagenhafte Leistung gezeigt hat und in jedem Zweikampf überlegen war, muss mit einem Wadenkrampf vom Platz. Für Ihn kommt Horschi.

    Wir sind klasse im Spiel und wieder bekommt Marc einen langen Ball doch durch Zurufe bekommt der Gastgeber einen Abseits Freistoß und auch wieder hier eine Fehlentscheidung. Zwei Minuten Später schießt Basti einen Freistoß aus rund 28m der knapp übers Tor geht.

    Es sind noch 10 Minuten zu spielen und wir wollen unbedingt den zweiten Treffer. Langer Ball auf Marc, der weit im Abseits steht und passiv bleibt. Pipo kommt angerauscht nimmt sich den Ball und versucht noch einen Abwehrspieler auszutribeln. Er legt den Ball zurück auf Basti und der schlänzt den Ball ins lange Eck über den Torhüter zum 2:0. Klasse Treffer und absolut verdient.

    85. Minute der TSV bäumt sich nochmal auf und bekommt auf halblinker Position einen Freistoß. Dieser kommt vors Tor, verlängert auf den zweiten Pfosten wo wieder ein freier Spieler steht und zurück vor das Tor köpft wo der Mittelstürmer einschießen kann. Da haben wir sehr schön zugeschaut wie es gemacht wird. Der TSV verkürzt auf 2:1. Wir machen unbeeindruckt weiter doch Marc kassiert nach einem unnötigen zweiten Foul die Gelbe. Marc is fertig und verlässt in der 87. Den Platz. Zurück kommt Christoph.

    Es läuft die letzte Minute als wir den Ball nach vorne schlagen und Horschi diesen erläuft. Er schießt und der Ball rollt auf den rechten Pfosten zu. Fas in Zeitlupe geht dieser an den Innenpfosten und ins Tor zum 3:1.

    Dann ist Schluss und wir holen die ersten 3 Punkte in der B-Klasse. Kein einfacher Gegner doch unsere Mannschaft hat Moral bewiesen und das Spiel in der zweiten Halbzeit ganz klar für uns entscheiden können. Top Mannschaftsleitung, was Selbstvertrauen gibt, für das nächste Spiel am Dienstag den 16.08. in Unterhausen gegen den BSC Oberhausen.

    Abteilungen

    Fußball

    Alle Manschaften auf einen Blick

    Turnen

    Turnen alle Sparten

    Stockschützen

    Stockschützen alle Mannschaften

    Tischtennis

    Tischtennis Erwachsene und Jugend

    Café Terasse

    unsere Sportheim Gaststätte

    Sponsoren

    Werbepartner und Sponsoren

      Inhalte finden

      Aktuelles

      Termine

      Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26
      27
      28
      29
      30
      • 43

        TRAINER

      • 800

        MITGLIEDER

      • 180

        STUNDEN SPORT / MONAT

      • 36

        TEAMS

        Anfahrt

        Über uns

        Sportverein Unterhausen e.V.

        Sportplatzweg 1
        82362 Weilheim-Unterhausen
        Tel: +49 (0) 881 5100
        info@sv-unterhausen.de

         

        1. Vorsitzender: Peter Fraunhofer
        Dorfstraße 2
        82362 Weilheim-Unterhausen
        Tel: +49 (0) 881 3915


        Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt. Auf dem Sportgelände befindet sich ein kleiner Spielplatz mit Tischtennisplatte.
        Unser Sortheimgaststätte freut sich auf Ihren Besuch.

        Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.

        Aktuell zählt der Verein über 800 Mitglieder.