Herbe Niederlage gegen eine starke Huglfinger Mannschaft
Deutlich geschwächt traten wir heute in Huglfing zum dritten Spiel der Saison an. Motiviert durch die ersten zwei Spiele wollten wir heute zumindest einen Punkt holen um an der guten Leistung anzuknüpfen.
Auf einem tiefen Platz begann die Partie sehr einseitig. Huglfing hatte sofort die besseren Spielanteile auch wenn wir die erste Möglichkeit hatten. Schü erobert sich den Ball und kann aufs Tor anschließen jedoch ohne Druck hinter den Ball zu bekommen.
Im direkten Gegenzug patzen wir in der Abwehr durch deutliche Stellungsfehler und Michael bringt den Angreifer zu Fall und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt in der 4. Minute welcher sicher verwandelt wird. 1:0 für Huglfing nach 4 Minuten, was für ein Fehlstart. Es sollte noch schlimmer kommen. Keine 5 Minuten später wieder ein Angriff von Huglfing, bei dem Tobi und Eisi wegrutschen und der Ball ist schon wieder im Netz zum 2:0.
Die Gastgeber sind beflügelt von den zwei Toren und machen weiter Druck. 2 Wcken nacheinander und wir halten die Luft an. Die einzige Nennenswerte Aktion zu diesem Zeitpunkt, ist ein Freistoß für den SVU, ca. 30m vor dem Tor.
Wir sind erst in der 17. Minute und schon wieder kann Huglfing den Ball versenken und geht mit 3:0 in Führung. Orientierungslos wirkt unsere Mannschaft und die drei Tore gehen auch in Ordnung.
Wir besinnen uns etwas und fangen auch an Fußball zu spielen auch wenn die drei Tore doch beeindruckend waren. Wir erarbeiten uns eine Möglichkeit die leider nichts einbringt. Wir machen etwas mehr Druck und ein Rückpass von Huglfing landet fast im eigenen Tor doch der Schlussmann vereitelt diesen.
31. Minute erobert Michael Günther im Kopfballduell gegen den Torwart den Ball, geht vorbei und müsste nur noch einschieben... Doch er hält voll drauf und knallt das Ding am Tor vorbei. Wir bekommen noch eine super Chance nachdem Pipo auf der linken Seite mit einem Solo aufs Tor geht jedoch gaaaanz knapp rechts vorbei schiebt.
Wechsel beim SVU in der 36. Minute. Julius muss vom Platz der nach seiner BänderVerletzung vom ersten Spiel noch nicht komplett fit ist. Für Ihn kommt Max Michl ins Spiel.
Wir kassieren vor der Halbzeit noch eine Gelbe nachdem Simon im Fallen einen Gegenspieler trifft, was wie ein Nachtreten aussah. Dann ist zum Glück Halbzeit. Wechsel in der Halbzeit, für Tobi Schiller kommt Horschitz ins Spiel.
Die zweite Hälfte beginnt er was besser für uns und auch die Gastgeber können das hohe Tempo nicht halten. Keine echte Nenneswerte Möglichkeit auf beiden Seiten. Leider passieren bei uns jedoch zu viele Individualfehler und im Abspiel und Zweikampf ist das heute nicht unsere Spiel.
Wir sind bereits in der 76. als Schü völlig erschöpft das Spiel verlassen muss und für Ihn Michi Quaschny ins Spiel kommt.
Kurz darauf noch ein Doppelpack der Gastgeber nach endeten Stellungsfehlern in der Abwehr. 5:0 nach 77. Minuten ist wirklich bitter. Die letzten 10 Minuten haben wir noch Möglichkeiten den Ehrentreffer zu machen aber hier fehlt das bisschen Glück.
Dann ist Schluss und wir bekommen eine Lektion gegen eine starke Huglfinger Mannschaft. Das war nicht unser Tag und dieses Spiel haken wir schnell ab.
Nächste Woche heißt es dann wieder in Unterhausen Punkten beim Spiel gegen die Spielgemeinschaft Eberfing und Marnbach. Anpfiff ist Sonntag 28.08. um 14:00 Uhr in Unterhausen.






