Unterhausen gewinnt nach starkem Auftritt in Königsdorf
Nachdem wir letzte Woche ohne eine echte Torchance in Münsing eine 0:2 Niederlage hinnehmen mussten, war die Mannschaft diese Woche mit der richtigen Einstellung nach Königsdorf gefahren.
Bei hohen Temperaturen einigten sich die Mannschaften auf eine Trinkunterbrechung je Halbzeit, bevor das Spiel begann. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten die Schmach der letzten Woche vergessen lassen und mit einem Sieg unter den ersten 5 der Tabelle bleiben.
Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempo jedoch hatten wir die besseren Spielanteile. Micha G. beschäftigte ordentlich die Abwehr von Königsdorf. Die Flügel bediente Micha Kröck und auf der rechten Seite Julius der leicht angeschlagen ins Spiel ging.
Das Spiel lief sehr gut für uns und die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber würden meist von unserer guten Abwehr vereitelt. Immer wieder wurden die Bälle aus den eigenen Reihen über die sechser Jonny und Simon ins Mittelfeld gespielt. Im Abschluss fehlte dann die letzte Konzentration bzw. waren die Abschlüsse nicht zwingend genug um den Keeper ernsthaft zu prüfen.
Unser Spielsystem forderte sehr weite Laufwege, was bei diesem Wetter kräftezehrend war. Um dem Spiel Ende der ersten Halbzeit neuen Schwung zu geben gab es bereits in der 33. Minute einen Wechsel. Für Simon kam Basti ins Spiel um die druckvolle Phase noch zu verstärken. Kurz darauf einen Wechsel in der Abwehr, für Francky kam Marc ins Spiel.
Wir sind weiter im Vorwärts-drang als Micha G. den Ball auf der Halblinken Seite in den Lauf gespielt bekommt. Er nimmt den Ball mit und knallt aus vollen Lauf das Ding wie ein Laser unter die Latte. Tooor durch unseren neuen Stürmer der endlich zum ersten Mal trifft. 38. Minuten gespielt und es steht verdient 1:0 für den SVU.
Wir machen weiter druck jedoch bekommt auch Königsdorf einige Möglichkeiten. Wenn die Abwehr mal den Angriff nicht vereiteln kann ist immer wieder Eisi auf dem Posten, der heute einen super Tag hat und den Kasten sauber hält.
Kurz vor der Halbzeit muss Julius das Spiel verlassen, der nach einen Gegner Zusammenprall an der Eckfahne erneut einen Schlag auf das Fußgelenk bekommt, welches schon zuvor Probleme bereitete. Simon kommt zurück ins Spiel. Dann ist Halbzeit.
Auch Jonas muss in der Halbzeit mit Problemen am Fuß raus, die er sich in Münsing in einem Zweikampf geholt hatte. Für Ihn jetzt Pipo im Spiel der direkt aus dem Urlaub nach Königsdorf kam und sich noch gerade warmlaufen konnte.
Zweite Halbzeit geht für die Gastgeber etwas besser los, auch wenn wir das 2:0 hätten machen können. Doch es kommt anders und Königsdorf kann nach Zuordnungsproblemen den 1:1 Ausgleich (54‘) erzielen. Wir lassen uns das Spiel etwas aus der Hand nehmen und Königsdorf drängt auf die Führung. Kurz darauf, Simon stellt den Angreifer am Rande des Strafraums und als dieser vorbeigeht, macht er das Foul und es gibt Strafstoß… leider etwas unnötig.
Königsdorf läuft an, unten rechts doch Eisi ist unten und fischt das Ding raus. Wahnsinn, was für eine Parade und es bleibt beim 1:1.
Immer wieder der SVU mit schönen Angriffen. Viele Aktionen von Christoph der alle Zweikämpfe gewinnt. Im Zusammenspiel mit Simon, Micha, Pipo und Basti. 62. Minute, Basti bekommt im Strafraum den Ball, lässt den ersten Aussteigen und macht dann eine Zinedine Zidan Drehung mit dem Ball und wird zu Fall gebracht. Der Pfiff ertönt und es gibt diesmal Elfer für den SVU.
Micha tritt an und haut den Ball gnadenlos oben rechts ins Eck. Unhaltbar und wir sind wieder mit 2:1 vorne.
Die Partie wird härter und in Folge sehen Bocki und Simon nach Foulspiel gelb. Wir sind bereits in der 85. Minute und alle warten auf den erlösenden Treffer der uns etwas Puffer gibt. Dann wird Basti geschickt, könnte passen jedoch lässt er seinen Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und macht es selbst mit links. BAM und der Ball ist drin. Der 3:1 Gnadenstoß für die Gastgeber, die sich dieses Spiel sicherlich anders vorgestellt hatten. Dann brennt nichts mehr an obwohl beide Mannschaften bis zum Schluss weiter Druck machen.
Schlusspfiff und wir gewinnen absolut verdient ein hochklassiges Spiel. Die Abwehr mit den Innenverteidigern Bocki und Andi haben heute perfekt funktioniert. Starke Laufarbeit auch von den Außen Verteidigern Witzel und Francky. Jonny, der die letzten 10 Minuten noch zurück kam und Simon haben heute viele km abgespult und sagenhaft gekämpft. Auch unser Mittelfeld mit Christoph, Micha, Julius und Pipo konnten dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken und mit einer super Leistung glänzen. Micha G. als unser Stürmer mit seinen ersten zwei Treffern für den SVU sichtlich erleichtert nachdem er die ersten Spiele nicht treffen konnte. Und zuletzt Eisi, der heute einen Wahnsinns Tag hatte. Paraden auf der Linie und im Strafraum, Ecken heruntergepflückt und zuletzt den Elfer gefischt, das war Spitzenklasse, deshalb ist er heute Spieler des Tages.
Eine perfekte Mannschaftsleistung und von außen war gut zu erkennen, dass zu jedem Zeitpunkt elf motivierte Spieler auf dem Platz standen. Sieg und 3 Punkte für den SVU, hochverdient!
Nächste Woche im Heimspiel Derby gegen den SVL Weilheim hoffen wir auf viele Zuschauer und die nächsten Punkte.






