Spielbericht vom Derby SV Unterhausen gegen den SVL Weilheim – mit original Zitaten unserer B-Junioren Spieler aus dem Liveticker.
Das Derby war untypisch um 16:00 Uhr angesetzt da einer unserer Spieler am Abend zuvor seine Hochzeitfeier mit der Mannschaft feierte.
Los ging es mit dem ersten Kommentar „Auf geht’s auf einen tollen Sonntagnachmittag und ein fußballerisches schönes Spiel“.
Wir wollten von Anfang an das Spiel bestimmen und das gelang der Mannschaft auch sehr gut. Bereits nach 6 Minuten die erste riesen Möglichkeit durch Micha Günther der alleine aufs Tor geht und dann aus halblinker Position den Ball knapp rechts vorbei haut. Das Spiel läuft super und es geht nur in eine Richtung. „Nach einem Einwurf wie Gunnarson von Tobi Cozma (Franky), verlängert Micha G. den Ball und Simon staubt eiskalt ab…. Der Torjubel… mit einer einzigartigen Einlage von Simon und Bocki.“ 1:0 für den SVU nach nur 16 Minuten Spielzeit.
Keine zwei Minuten später: „One-man-show, nach einem klasse Pass von Basti Bertl und ab geht die Post. Philipp zündet den Turbo und netzt ganz cool aus spitzem Winkel“. 2:0 für unsere Jungs und das geht völlig in Ordnung.
Es vergehen 22 Minuten ehe der SVL durch einen Freistoß zu seiner ersten Möglichkeit bekommt, doch dieser fliegt gefühlvoll aus 20 Meter übers Tor.
Bis dahin steht unsere Abwehr mit Bocki, Andi, Franky und Markus sehr gut und die viererkette lässt nichts zu. Auch die beiden sechser Jonny und Christoph mach offensiv und defensiv einen Guten Job.
Halbe Stunde gespielt als Micha G. einen super Pass in die Schnittstelle bekommt und dann ganz abgekocht in kurze Eck einschiebt. 3:0 für den SVU und völlig verdient oben drein.
36. Minute macht der Schlussmann der Gäste einen fatalen Fehler und Philipp schnappt sich das Leder und steht alleine vor dem Torwart, verliert die Nerven und versemmelt eine riesen Chance. Vor der Pause sieht noch ein Weilheimer gelb da er auf der Außenbahn Pipo am Trikot festhält.
„Mit einem 3:0 für den SVU gehen beide Mannschaften in die mit Regen verzierte zweite Halbzeit. Wechsel beim SVU, für Markus rückt Max Michel in die vierer Kette. Es dauert nicht lange und es fällt der vierte Treffer für unsere Mannschaft. Nach einem Pass kommt der Torwart rausgesprintet und Micha G. und dieser machen einen Pressball…. Der Ball fliegt im hohen Bogen aufs Tor und landet im Netz. 4:0 nach 58. Minutenlässt das Publikum jubeln.
Einige Aktionen gelingen den Gästen auch jedoch werden diese alle von Eisi im Tor weggefischt. Dann eine kurze Phasse der Unaufmerksamkeit und dem SVL gelingt aus dem nichts ein Treffer zum 4:1.
Wir machen weiter nach vorne Druck und immer bringen Philipp, Simon und Basti die entscheidenden Bälle nach vorne. Pfostenknaller erneut von Micha. Und wieder ist es Micha der in der 81. Aufs Tor geht, den Torwart ausspielt und zum 5:1 einschiebt. Das war der Abschuss und die Partie ist entschieden.
Simon wird am Knöchel getroffen und muss raus, für Ihn kommt Tobi Schiller.
Den Abschluss der Begegnung kommt von Basti. Dieser bekommt einen Ball und sprintet los. Er überläuft den Torwart muss nur noch lupfen oder irgendwie halbhoch ins Tor treffen, da kommt ein Weilheimer Verteidiger hereingegrätscht und kratzt den Ball von der Linie. Es bleibt beim 5:1 Endstand und Basti ärgert sich, diesen Treffer nicht gemacht zu haben.
Zufrieden gewinnt der SVU das Derby mit einem deutlichen 5:1 welcher auch höher hätte ausgehen können. Nächste Woche geht es nach Eurasburg, bevor am Wochenende 30.09. bis 2.10. unsere %0-Jahre Feier ansteht.






