Das Derby gegen den SV Polling stand unter guten Vorzeichen. Die Statistik zeigte 4:2 für den SVU und wir wollten an die gute Leistung der Vorwochen anknüpfen.
Die ersten 15 Minuten gehören den Gastgebern und keiner konnte so recht verstehen was mit unserer Mannschaft los war. War es der Respekt oder Nervosität, jedenfalls ging bei uns nichts zusammen.
Außer zwei Ecken für jede Mannschaft gibt es in den ersten 20 Minuten nicht viel zu berichten. In der 23. Minute verletzt sich Schü ohne Fremdeinwirkung und muss mit Verdacht auf Muskelfaserriss aus dem Spiel, für Ihn kommt Julius ins Spiel. Es dauert 30 Minuten bis wir besser ins Spiel kommen und uns die erste richtige Möglichkeit durch Torschuss vom Tschauner erspielen. Auch Polling tastet sich an unser Tor heran und kommt zum Abschluss.
Wir sind in der 39. Minute als Polling das 1:0 erzielen kann. Iregendwie hatte sich das abgezeichnet, da unser Spiel durch Ballverluste gezeichnet war.
Wir wären aber nicht der SVU wenn wir auf so etwas eine Antwort hätten. Keine drei Minuten später vor dem Strafraum der Pollinger geht Marc in einen Pressball mit dem Torwart und gewinnt den Ball und schiebt unbedrängt zum 1:1 ein.
Noch eine Möglichkeit für Polling und eine für unsere Mannschaft dann ist Halbzeit. Sichtlich unzufrieden gehen die Akteure in die Kabine.
Es läuft die zweite Halbzeit und kaum rollte der Ball knallt ein Pollinger das Leder an den Unterhauser Pfosten. Jetzt dreht der SVU langsam auf und will den Treffer. Tolle Vorarbeit von Tschauner, der den Ball auf Julius durchsteckt jedoch kann dieser den Ball nicht sauber verwerten.
Wir sind bereits in der 60. Minute und machen weiter Druck. Marc versucht es, Michael G. schließt ab jedoch will der Ball nicht ins Tor. Wechsel, für Micha kommt Jonny der wegen Krankheit nur auf der Bank saß.
66. wir bekommen einen Freistoß und hämmern diesen Meilenweit über das Tor was einfach bezeichnend für dieses Spiel ist. Im Gegenzug tritt Polling eine Ecke und macht das 2:1.
Polling Doppelwechsel und auch Unterhausen bringt Christoph für Markus um etwas nach vorne Druck zu machen. 78. Minute, der Ball kommt hoch und weit vors Tor, wir wollen es mit Gewalt machen und behindern uns gegenseitig. Marc springt hoch und wird in der Luft durch den eigenen Spieler gecheckt, fällt zu Boden auf den Rücken und bleibt regungslos liegen. Einige Sekunden war er weg bevor er zu sich kommt und den Platz verlässt. Keine drei Minuten später wieder ein Zusammenprall im Luftkampf und dieses Mal ist es Andi, der sich dabei das Nasenbein bricht und raus muss. Für Ihn kommt der angeschlagene Marc wieder ins Spiel.
Es laufen die letzten 5 Minuten und wir schmeißen alles nach vorne. Julius bekommt den Ball muss es machen und scheitert am Torhüter. Danach Micha mit einer riesen Chance und drüber. Erneut ist es wieder Julius der mit einer 100% scheitert.
Wir sind offen und spielen hinten Mann gegen Mann. Es kommt noch schlimmer und Pollimng macht mit einem Konter in der 91. Den 3:1 Endtreffer und besiegen im Derby unsere Mannschaft.
Fazit: die erste Hälfte haben wir verschlafen und in der zweiten haben wir es versäumt die Chancen reinzumachen. Mit insgesamt besseren Spielanteilen müssen wir uns geschlagen geben.






