Sportplatzweg 1 82362 Weilheim-Unterhausen +49 (0) 881 3915 info@sv-unterhausen.de

Spieltag 5: SVU - TV Stockstadt (3:0)

Der SVU ist zurück in der Spur, nachdem wir die letzten beide Wochen etwas Federn gelassen haben. Zuerst die unnötige Niederlage in Münsing und dann auch noch eine unterirdische Niederlage in Herrsching  die uns für 2 Tage auf den zweiten Tabellenplatz verwiesen haben. Da kam das Nachholspiel gegen den TV Stockdorf gerade richtig um ein Zeichen zu setzen.

Der Platz in bestem Zustand obwohl es den ganzen Tag geregnet hatte und es an diesem Mittwoch Abendspiel nur 10°C und Nieselregen hatte.

Der SVU legt los wie die Feuerwehr und hat bereits nach sieben Minuten eine gute Chance. Niklas Ziller der auf dem rechten Flügel agierte, wird von Flo und Yannick in Szene gesetzt bringt den Ball in den Strafraum doch der Abschluss geht knapp links vorbei. Riesengelegenheit quasi im Gegenzug, Jonny und Eisi werden sich nicht einig und am Ende schießt Eisi den gegnerischen Stürmer an, woraufhin die 11 aus ca. 15 Metern freie Bahn hat das Ding aber glücklicherweise drüber setzt. Keine zwei Minuten später ein blitzsauberer Spielzug zur Führung ... Christoph auf Juli, Juli zu Niklas, der legt quer auf Yannick der trocken wie ein Sekt zum 1:0 vollstreckt. Wir bleiben weiter am Drücker und die Gäste müssen sich mit einigen Fouls von dem Druck befreien. In der 18. Minute bekommen wir einen Freistoß ca. 35m vor dem Stockdorfer Tor. Maxi knallt das Ding direkt drauf und der Schlussmann der Gäste hat alle Mühe zu parieren. Kurz drauf holt sich Yannick bereits seine verdiente gelbe ab.

Knappe halbe Stunde gespielt und der erste Schwung verflacht. SVU die bessere Mannschaft aber es kommt nicht mehr genug nach vorne. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir noch die Möglichkeit die Führung auszubauen. Ein Fehler im Aufbau von Stockdorf, Flo steckt durch auf Yannick der leider links verzieht. In den beiden letzten Minuten vor der Halbzeit bekommt Killi nach einer Ecke noch einen Kopfball am zweiten Pfosten doch setzt diesen daneben. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Stockdorf noch ausgleichen können doch auch hier vergibt die Nummer 11 nach Abwehrfehler des SVU.

Zweite Hälfte beginnt gleich mit einer hochkarätigen Möglichkeit. Christoph mit einem Wahnsinns-Außenrisspass in die Spitze auf Flo der jedoch am Keeper scheitert. Gelbe bei den Gästen, die sich beim Juli Schilcher nicht anders zu helfen wissen und des Öfteren zum Foul greifen.

Niklas auf der rechten Seite zündet aus dem nichts den Turbo haut das Ding aber beim Abschluss ein gutes Stück drüber. Kurz darauf ein langer Ball auf Flo, der Torwart kommt aus dem 16er zuerst an den Ball doch Flo macht ihm mächtig Druck und kann ihm den Ball abnehmen und läuft frei aufs Tor. Der Schlussmann versucht noch das Trikot zu greifen doch zum Glück kann er ihn nicht halten und Flo schiebt locker zum 2:0 ein.

Ranni kommt für Leon und Lukas für seinen Bruder Niklas der heute sehr viele Sprints auf der Uhr hat. Kaum im Spiel bekommen die Gäste den Ball im Strafraum nicht geklärt und auf einmal steht Lukas frei doch mit dem rechten bekommt der Linksfuß zu wenig druck auf den Ball. Erneut gelb bei Stockdorf. Die Nummer 8 holt sich den lange überfälligen Karton. Es dauert bis zur 80. bis Stockdorf den ersten Torschuss in der zweiten Hälfte abgeben kann doch Eisi ist zur Stelle und pflückt sich die Kugel.

Jetzt darf Yannick mal 10 Minuten in die Pause denn dem Schiri wird das mit den viele kleinen Fouls zu viel. SVU in Unterzahl und sofort wittern die Gäste ihre Chance und erhöhen den Druck. Es läuft bereits die 89. Spielminute und wie bei den Profis wird nochmal taktisch gewechselt. Flo geht vom Platz, der ein bomben Spiel gemacht hat und für ihn kommt Arpad mit positionsgetreuem Wechsel. Auch die Nummer 8 hat das mit seiner gelben nicht verstanden und bekommt nach erneutem Foul eine 10 Minuten Zeitstrafe. Somit wieder gleiche Anzahl der Spieler auf beiden Seiten. Wir sind bereits in der Nachspielzeit als der SVU zu einem Blitzsauberen Konter ansetzt. Der letzte Ball geht auf Arpad der gerade mal 5 Minuten im Spiel ist, er kommt im Strafraum durch den Keeper zu Fall und der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Es zwar noch Handspiel reklamiert doch der Strafstoß wird nicht zurückgenommen. Christoph nimmt sich den Ball und setzt diesen trocken unten rechts ins Eck. Es heißt hochverdient 3:0 für den SVU.

Den Schlusspunkt setzt Jonny der in den sieben Minuten Nachspielzeit den Ball hinten rechts erobert und ohne wirklich angegriffen zu werden über den ganzen Platz sprintet. Er sucht einen Abnehmer und versucht es an der Strafraumgrenze dann doch direkt aber kann den Ball nicht zwischen die Pfosten bringen.

Dann ist Feierabend und der SVU gewinnt deutlich mit 3:0 gegen einen phasenweise guten Gegner aus Stockdorf. Mit diesem Sieg und den 3 Punkten setzt sich der SVU erneut an die Tabellenspitze und kann das Saisonziel, den Klassenerhalt verbuchen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung von allen Spielern.
    Daher war es wieder nicht einfach den Man of the Match zu wählen. Bewerber waren sicher Christoph, Jonny, Julian und andere, jedoch fiel die Wahl auf unsere Nummer 22, Florian Weinhart. Rönny Glückwunsch zu deinem Treffer und zum Man Of The Match.

Bereits am Sonntag steht der nächste Doppelheimspieltag an. Die erste empfängt im Derby Pähl und die zweite muss gegen Söchering/Eberfing ran.
    Wir sehen uns Sonntag 12. Mai um 13:00 Uhr in Unterhausen

MOTM Flo Weinhart