Sportplatzweg 1 82362 Weilheim-Unterhausen +49 (0) 881 3915 info@sv-unterhausen.de

Spiel 9: SVU vs VTA Garmisch (1:0)

Das Spiel beginnt mit hohem Tempo. Schrecksekunde in der 9. Minute als Timo Vollgas auf die Seitenlinie sprintet und über die Platten fast in den Kabinengang rauscht.

Zum Glück nichts passiert.

Bereits in den ersten 20 Minuten zeigt sich, dass die Mannschaften sich hier nichts schenken. Einige harte Zweikämpfe ziehen Freistöße nach sich. In der 23. Minute lässt Flo einen raus und haut das Ding knapp am Winkel vorbei.

Wir sind bereits in der 39. Minute der ersten Halbzeit als Timo mit einem super Solo 4 Gegner stehen lässt und den Ball Quer auf Flo passt, der kann den Ball nicht sauber verwerten und es bleibt beim 0:0. Leider bekommt Timo bei seinem Dribbling ein Schlag auf den Fuß und muss kurz vor der Halbzeit raus, für ihn kommt Lukas Ziller ins Spiel.

Halbzeit in Unterhausen, wir haben bisher etwas mehr vom Spiel. Einige Chancen bleiben ungenutzt, was sich hoffentlich am Ende nicht rächt.

Zweite Halbzeit kommt VTA etwas besser aus der Kabine und kann Druck machen. Dann Bare in der 54. Minute mit einem Schuss aus der Drehung von der Strafraumkante doch leider zu zentral, ohne Mühe für den Keeper. Wenige Minuten später wieder Bare der den Führungstreffer auf dem Fuß hat doch knapp vorbei.

Timo Meir kommt in der 67. zurück ins Spiel. Kurze Zeit später zieht er auf der linken Außenbahn auf und davon, nach innen und schießt auf das lange Eck. Knapp am Pfosten vorbei und um eine Fußspitze wäre Bare noch an den Ball gekommen und hätte verwandeln können. Es sind noch 20 Minute zu spielen und das Spiel ist ein absoluter Nerven Krimi.

Dann die Erlösung in der 78. Minute. Irgendwie kommt der Ball nach viel Verwirrung in den 5er wo Christoph Schilcher genau richtig steht und aus kurzer Distanz zum 1:0 einschiebt. Unterhausen bebt.

VTA steckt nicht auf und versucht jetzt alles. Eisi pariert mit dem Fuß einen gefährlichen Schuss und hält uns im Spiel. Wenige Minuten später Freistoß für die Gäste, der Ball wird sehr lang, Eli zieht den Kopf ein, der Ball springt auf und geht über die Latte.

Jetzt ist der SVU wieder am Drücker. Die reguläre Zeit ist abgelaufen und es gibt 5 Minuten oben daruf. Wieder ist es Timo der alleine auf den Torwart sprintet. Dieser kommt zum Elfmeterpunkt raus, hechtet zum Ball, prallt mit Timo zusammen, der den Ball behält und verwandelt. Jedoch wird dieser Treffer wegen angeblichem Foul zurückgepfiffen.

Wir versuchen den Ball an der Eckfahne festzumachen, was uns in Teilen gelingt. VTA am Ende mit übertriebener Härte. Der Stümer beleidigt und schlägt Eli noch mit der Faust ins Gesicht, jedoch hat der Schiedsrichter diese Aktion nicht gesehen und die Tätlichkeit bleibt ohne Konsequenzen.

Dann ist nach 99 Minuten Schluss und der SVU holt den so wichtigen dreier im Kamp um den Aufstieg. Die Außenverteidiger Niklas Ziller und Tobias Schiller hatte heute einen harten Arbeitstag, den beide sehr gut gemeistert haben. Solide Leistung unserer IVs Kili und Elia. Unser Mittelfeld und Sturm hat gekämpft und viele Kilometer abgespult, was gegen einen starken Gegner nicht einfach war. Trotz Verletzungsgeschwächter Mannschaft waren wir insgesamt die bessere Mannschaft und hatten in Summe mehr Chancen als die Gäste aus Garmisch.

Mit diesem wichtigen Sieg kann der SVU im nächsten Heimspiel alles klar machen. Nur noch ein Sieg trennt die Kicker aus Unterhausen von einem erneuten Aufstieg in die A-Klasse.

Gespielt wird nächsten Samstag 27.05. um 15:00 Uhr daheim gegen den SC Eibsee Grainau II. Wir hoffen auf Eure Unterstützung.

Alle Manschaften auf einen Blick

Turnen alle Sparten