Zweiter Spieltag und wieder ein Heimspiel. Die erste vom TSV Herrsching bei besten Bedingungen zu Gast in Unterhausen. Wie unsere Mannschaft ging Herrsching mit 6 Bonuspunkten in die Abstiegsrunde und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Wieder musste der SVU auf zwei weitere wichtige Spieler verzichten, zum einen Florin der nach letzter Woche Oberschenkel Probleme hatte und zum anderen auf unseren Kapitän Jonny der nicht spielen konnte.
Vor gut 100 Zuschauern die sich am vorgezogenen Spiel am Ostersamstag eingefunden hatten, ging die Partie los. Die erste Möglichkeit gehört den Gästen die Lex klären konnte und es war ein Arbeitsreicher Tag für die Abwehr zu erwarten.
Mit Fehlern im Aufbau dauerte es rund 15 Minuten bis Christoph zum ersten Mal zum Abschluss kam, jedoch war dieser eher harmlos. Viele Fouls bei den Gästen in den ersten 20 Minuten mit Gleb. Erste gute Möglichkeit für den SVU.
„Eli klärt die Ecke, hebt den Ball über den Gegner und schickt einen Moonball an die Außenlinie, Rönny erläuft und bedient den einlaufenden Zilli, leider schwer zu nehmen, Ball geht drüber. Auf geht’s Hausn“ (Zitat Liveticker Jonny).
Halbe Stunde gespielt, gute Balleroberung, Rönny legt ab auf Bene, der haut mit links drauf, doch der Schlussmann aus Herrsching pariert. Danach wir es flacher und unser Team kann kein Druck aufbauen. Dann ein langer Ball auf den schnellen 10er von Herrsching, Lex kann nicht konsequent klären, dieser zieht nach innen und schließt zum 0:1 kurz vor der Halbzeit ab.
Zweite Halbzeit und erneut ist er die Nummer 10 der Gäste der nach einem guten Dribbling in den Rückraum ablegt, doch Steigi klärt das Ding. Wir sind in der 59. Minute, der Aufreger des Spiels. Wieder ist es der Pfeilschnelle 10er der alle überläuft und quer passt. In den strammen Schuss wirft sich Yannick todesmutig mit einem Seemannsköpfer entgegen und klärt den Ball mit der Schulter vor dem Einschlag. Herrsching reklamiert Handspiel und eine gefühlte Minute später entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß. Die Unterhauser Zuschauer rasten aus denn die Aktion war definitiv kein Handspiel. Es ist wie es ist, Herrsching erhöht auf 0:2.
In der 63‘ Lukas kommt für Ranni auf den linken Flügel und keine 4 Minuten später fasst er sich ein Herz und nagelt aufs kurze Eck. Der gute Abschluss wird wieder einmal vom überragenden Keeper der Gäste vereitelt.
Kurz darauf eine der besten Abschlüsse durch Eli, der mit einem satten Volley aus dem Zentrum, unter die Latte hämmert doch der Keeper reißt die Arme hoch und klärt zur Ecke, unfassbar.
Es dauert bis 10 Minuten vor dem Schluss als der SVU eine Schlussoffensive startete. Herrsching verteidigt clever doch immer wieder kommen wir zum Abschluss. Christoph, Bene, Rönny und Eli haben alle samt ihre Möglichkeiten doch keiner ist zwingend genug für den Anschlusstreffer. Es wird kräftig nachgespielt doch uns läuft die Zeit davon. Dann ist Schluss und SVU lässt Punkte gegen den Abstieg liegen.
Als Fazit kann gesagt werden, dass der SVU mehr Spielanteile hatte und deutlich mehr Ballbesitz. Die erste Hälfte war zu harmlos und von vielen Fehlpässen geprägt. Die Drangphase kam definitiv zu spät und Herrsching kann sich bei Ihrem Torwart bedanken, der sicher 5 gute Abschlüsse vereitelt hat.
Unser Man oft the Match war in diesem Spiel Yannick Hartl der über das gesamte Spiel mit hohem Einsatz gespielt hat und bis zum Schluss sogar nach vorne Druck gemacht hat und in der offensive unterstützte.