Es war ein Spitzenduell in der B-Klasse an diesem 9. Spieltag. Der SVU konnte den vierten Sieg in Folge einfahren und sich somit an die Tabellenspitze schießen.
Der SV Münsing mit seiner zweiten Mannschaft zu Gast in Unterhausen machte von der ersten Minute viel Druck. Offensichtlich ging diese Taktik auf denn unsere Abwehr konnte den Treffer in der 4. Minute nicht verhindern. Ein solch früher Rückstand lähmte unsere etwas in ihrem Vorhaben und so gehörten die Ersten 15 Minuten den Gästen.
Nach 17 Minuten ein erster Torschuss des SVU der damit seine druckvolle Phase begann. Erst war es Basti Bertl und dann Simon die zum Abschluss kamen jedoch am Münsinger Schlussmann scheiterten.
Nach einer halben Stunde erneut ein riesen Chance durch Münsing doch im 1 gegen 1 pariert Eisi mit einem riesen Reflex gegen den Stürmer der Gäste.
Der Freistoß in der 40. bringt die Erlösung vor der Halbzeit. Scharfe Hereingabe von Hiller, Maxi verpasst um einen Bauerschuh den Ball und Pipo steht goldrichtig und schießt zum Ausgleich ein.
Wechsel zur Halbzeit, Julius kommt für den Torschützen und sofort ist wieder Musik in der Partie. Ab der 60. erarbeiten wir uns Chancen im Minutentakt. Erst Simon mit dem Kopf, dann Julius und noch Alex der knapp verpasst. Und endlich erlöst Alex die Zuschauer und knallt nach einem Solo den Ball zur 2:1 Führung (73‘) ins Netz.
Beflügelt geht es weiter in eine Richtung auf das Münsinger Tor. Wir haben weiter Chance um Chance den Sack zuzumachen jedoch gelingt uns der dritte Treffer nicht. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne und die Spannung ist zum Zerreißen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit kommt nach einem Laufduell ein Münsinger Spieler im Strafraum zu Fall jedoch signalisiert der Schiedsrichter auch ohne Videoassistenten das dies nicht für einen Strafstoß reicht.
Es werden noch drei Minuten nachgespielt und dann ist endlich Schluss und der SVU erobert die Spitze der Tabelle.
Klasse Leistung in einem guten Spiel beider Mannschaften. Am Sonntag geht es in dieser englischen Woche zum SVL der Punktgleich mit dem zweiten Schäftlarn auf dem dritten Platz lauert. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung in Weilheim.