Das Wetter lässt zu wünschen übrig doch die Stimmung in Unterhausen wie immer ungeschlagen. Beim Doppelheimspieltag begrüßt heute zuerst unsere erste den SV Bernried gefolgt von der zweiten gegen den FC Mittenwald II.
Urlaub und Verletzungen wirbeln den Kader der ersten etwas durcheinander und wir müssen auf mindestens 4 Stammspieler verzichten. Dennoch startet der SVU mit einem Raketenstart. Erste Minute, Julian Bittner (JB) geht im Mittelfeld durch und passt auf links wo Flo Weinhart alleine durchgeht, den Torwart umspielt und aus spitzem Winkel aufs Tor abschließt. Es kommt gerade noch ein Abwehrspieler reingeflogen und rettet auf der Linie. Das wäre sicherlich der schnellste Treffer der Liga gewesen, da nicht mal 30 Sekunden gespielt waren. Noch in der zweiten Spielminute ist es Bare der sich im letzten Drittel den Ball erobert und leider etwas zu zentral abschließt.
Die Anfangsphase gehört komplett dem SVU und Bernried spielt eher eine Statisten Rolle. 19. Minute eine Traum Spielkombination, als Killi auf Lenny passt der auf Flo weiter, dieser nimmt mit "first touch" den Ball mit und schiebt dem Gegner durch die Beine. Dann ein Außenrisspass auf JB der den Keeper umkurvt und unbedrängt einschiebt. Leider hat der unparteiische eine Abseitsposition erkannt und pfeift den Treffer zurück. Es bleibt beim 0:0.
Halbe Stunde gespielt als die Gäste nach einer Kopfballstafette den Ball bekommen und auf die 15 durchstecken, der den Ball links vorbeischiebt. 40‘ Minute eine toller Abschluss durch Pirmin doch der Bernrieder Schlussmann kann den guten Schuss parieren. Ecke im Anschluss für den SVU die meisten durch Flo getreten werden. Er bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Bare blitzeblank steht und zur verdienten 1:0 Führung einköpft. Dann geht es in die Kabine.
Wechsel in der Halbzeit. Für unsere Nummer eins Eisi kommt der Nachwuchstorwart David Müller ins Spiel. Fünf Minuten gespielt und fast macht Killi sein Tor welches er Freitagabend in der Runde angekündigt hatte, nach Zuspiel von JB. Und nochmal kann Killi sein Versprechen fast einlösen, nachdem er sich im Slalom durchgedribbelt hat jedoch erneut am Schlussmann scheitert. Kurz darauf kann der heutige Rechtsverteidiger Florin nach Flanke von Flo aufs Tor abschließen, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der war eigentlich schwieriger nicht zu machen.
Wir sind in der 64., als JB auf der rechten Seite freigespielt wird und in den Strafraum zieht. Das Ding schiebt er dem Keeper durch die Beine und es steht 2:0 für den SVU. Überfällig und hochverdient.
Wechsel beim SVU für Pirmin kommt Julian Schilcher ins Spiel. Pirmin mit einem sehr guten Auftritt mit vielen Ballkontakten hat seinen Beitrag im Mittelfeld zu dem guten Spiel beigesteuert.
10 Minuten noch zu spielen und beim SVU gibt es bereits die vierte gelbe wegen meckern. Alles berechtigt, denn Bernried macht viele Fouls und auch viele Taktische, doch unsere Spieler haben die neue Regel noch nicht verstanden und müssen ständig beim Schiri reklamieren. Steigi kommt für Elia und Maykal für Bare.
Wir sind in der Schlussphase als Juli in den Strafraum zieht und zu Fall gebracht wird. Der Unparteiische zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. JB nimmt sich den Ball scheitert jedoch am guten Schlussmann aus Bernried der den Ball abklatschen kann, JB schaltet jedoch am schnellsten und kann den Nachschuss sicher verwandeln. Dann ist Schluss und der SVU besiegt einen Mittelmäßigen SV Bernried mit 3:0 was noch schmeichelhaft ist.
Auch unsere zeite Mannschaft schafft den Heimsieg und gewinnt in einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten verdient mit 2:1. Doppelsieg mit 6 Punkten fühlt sich gut an und wurde im Nachgang gefeiert.
Man oft the Match in der ersten Mannschaft wurde Flo Weinhart der wieder durchgängig auf hohem Niveau gespielt hat. In der zweiten wurde Viram Fürchow der jüngste Bruder der beiden erste Mannschaft Spieler (Florin und Pirmin) der MotM. Auch hier überragend von der ersten bis zur letzten Minute.
Glückwunsch an die beiden Spieler und an beide Mannschaften die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient die Siege eingefahren haben.
MotM der zweiten Mannschaft Viram Fürchow