Erstmals seit 2011 hat der SVU neben der ersten Mannschaft auch eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb.
An diesem Sonntag war es dann soweit und die beiden Mannschaften traten beim Doppelspieltag in Unterhausen an. 13:00 ging es mit der ersten Mannschaft in der Meisterrunde los, gefolgt von der zweiten um 15:00 Uhr.
Für die erste Mannschaft stellte sich eine unbekannte Mannschaft, Geto-Dacii aus Garmisch vor. Als Durchstarter Truppe mit einer aussagekräftigen Torbilanz kam der Tabellenerste aus der Quali Runde nach Unterhausen. Respektvoll ging es für unsere Jungs in die Partie, jedoch mit dem Sieg im Rücken aus dem ersten Spiel waren diese hungrig auf mehr.
Unser Tickerkönig Nicky kam sehr pünktlich zum Anpfiff und konnte kaum an seinem Arbeitsplatz platznehmen als schon der Treffer zum 1:00 für den SVU fiel. Der erste Pass auf Flo auf der linken Seite war gleich ein Traumpass und so zog dieser auf die Grundlinie und legte in die Mitte vors Tor, wo Juli unsere neue Tormaschine zum Führungstreffer einschieben konnte. Was für ein Bilderbuchstart!
Der SVU beflügelt vom schnellen Treffer will mehr und macht weiter Druck. Bene lässt in der 10. Minute zwei Gegenspieler außen stehen und knallt das Ding an den Pfosten. Es dauert bis zur 15. Minute bis die Gäste zum ersten Mal durch einen Freistoß auf unser Tor schießen jedoch ein gutes Stück vorbei.
Dann wird Geto stärker und es wird ein offener Schlagabtausch. Tamino der heute die Urlaubsvertretung für unseren Keeper Eisi macht wird zum ersten Mal geprüft und kann mit eine Glanzparade den Ausgleich verhindern. Im Gegenzug ist des wieder Bene der mit einem Solo auf den Torwart zugeht jedoch beim letzten Schritt den Ball etwas unsauber spielt, weshalb er am keeper scheitert. Die nächsten beiden Aktionen gehören wieder den Gästen aus Garmisch doch Tamme kann auch hier wieder zweimal den Treffer vereiteln.
Wechsel in der 32. Minute. Für Niklas kommt Timo auf der rechten Seite. Mit der ersten Aktion geht er auf rechts durch, legt sauber in den Rückraum, wo wieder Julian lauert. Der rutscht jedoch leicht weg und kann den Ball nicht verwerten.
Dann passiert es leider doch, dass die 28 von Geto in einer Abseitsverdächtigen Position den Ball bekommt und etwas Glücklich den Ball im Tor unterbringen kann. Wenn du die Dinger vorne nicht machst das rächt sich das oft mal hinten.
Unbeeindruckt geht es weiter nach vorne. Timo in feinster Robben Mannier lässt einen raus, jedoch zu zentral. Doch dann belohnt er sich doch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff. Timo bekommt den Traum Steckpass geht durch, umkurvt noch den Torwart und schiebt zur erneuten Führung ein.
Wechsel in der Halbzeit, für Steigi kommt Florin auf die Innenverteidiger Position. Die zweite Halbzeit beginnt etwas verhaltener. Nach 5 Minuten kommt es zu einem gestochere im gegnerischen Strafraum, verzweifelte Versuche den Ball über die Linie zu bringen doch dann versucht ein Abwehrspieler zu klären und macht ein Eigentor zum 3:1 Führungstreffer für den SVU.
Wechsel in der 60. Tobi S. kommt für Leon. Wenig klare Chancen im weitern Verlauf, bis in der 74. Minute Flo Weinhart den Sack endgültig zumacht. Über Umwege kommt der Ball auf links zu Flo, der cool bleibt und zum 4:1 verwandelt.
Wir wechseln jetzt ordentlich durch Juli, Bene und Flo gehen aus dem Spiel, dürfen aber später noch ein paar Minuten mitwirken. Dann die 82. Florin bedient Timo der den Ball perfekt quer auf den zweiten Pfosten legt wo Niklas frei vorm Tor steht. Keiner weiß wie er das gemacht hat aber er schafft es den Ball aus kürzester Distanz oben links am Tor vorbei zu schießen. Einml kann sich Tamme noch auszeichnen und verhindert einen weiteren Gegentreffer, dann ist Schluss. Wieder eine super geschlossene Mannschaftsleistung und eine sehr stabile Abwehr und ein offensives Mittelfeld und Sturm. Auch Tamme zeichnet sich als eine perfekte Vertretung an diesem Tag aus.
Der SVU erobert die Tabellenspitze nach zwei anspruchsvollen Spielen völlig verdient. Nächste Woche geht es nach Peißenberg und danach kommt die nächste Garmsicher Mannschaft zu uns nach Unterhausen.
Abschließend bleibt zur zweiten Mannschaft zu sagen, dass sich diese in Ihrem ersten Spiel toll verkauft haben. Noch nie zusammengespielt jedoch vor großartiger Kulisse die Feuerprobe bestanden. Zwar hieß es am Ende 0:2 gegen die Sportfreunde Bichl II in dem C-Klassen Spiel, doch das Trainerteam war mit der Leistung sehr zufrieden. Teilweise kamen ein paar Legenden zum Einsatz wie z.B. der Schü der zwischen den Posten eine gute Leistung zeigte.
Nach starkem Regen zwischen den beiden Spielen war es eigentlich eher Schlammcatchen als Fußball mit schweren Beinen am Ende, doch die Akteure haben die Partie genossen.