Nach zwei Saison in der B-Klasse und einer Neuaufstellung der ersten Mannschaft haben wir den erneuten Sprung in die A-Klasse klarmachen können.
In diesem Jahr wurde erstmals der neue Modus mit Qualifikationsrunde und einer anschließenden Meisterrunde, für die sich die ersten drei qualifiziert hatten, ausgespielt. In der Quali sind wir als zweiter in die Meisterrunde eingezogen und mussten neben den drei bekannten Mannschaften auch gegen die drei Gruppen-Ersten aus Garmisch ran.
Unser Ziel war es in der Quali in die Meisterrunde einzuziehen und dann wollten wir natürlich aufsteigen, was uns dann letztendlich auch gelungen ist.
Die Meisterrunde war an Spannung nicht zu überbieten. Zeitweise waren wir erster in der Tabelle aber auch zwischendurch nur 4. Fast jedes Spiel hatte die Tabelle durchgewürfelt.
Am Ende wurde der SVU verdient zweiter und sicherte sich hinter Geto-Dacii aus Garmisch den zweiten Aufstiegsplatz. Der letzte Spieltag brachte die Entscheidung und in der Tabelle war der SVU mit 22 Punkten sowie der TSV Feldafing mit 22 Punkten Punktgleich. Im direkten Vergleich konnten wir jedoch zweimal den TSV besiegen was im Regelwerk uns den Aufstieg brachte.
Beim letzten Spiel mussten wir zuhause gegen SC Eibsee Grainau II ran, wobei wir klar die Favoriten Rolle einnahmen. Unser Ticker-König Nicki Müller schrieb sich schon beim Vorbericht die Finger Wund und eine leichte Anspannung war rauszulesen.
Ganze 23 Minuten ließen die Akteure die Zuschauer und Ticker Leser zittern. Immer wieder war zu lesen Bare Abschluss, Rönny gefährlich nach vorne, Bene nach vorne auf Guxn, Großchance wieder durch Bare usw. Dann erlöst Timo mit dem ersten Treffer nach einer Ecke jede Menge Zuschauer. Nach dem Tor spielt Timo beflügelt auf und hat gleich mehrere Chancen nacheinander. Einmal retten die Latte und Bare verwandelt mit dem Kopf jedoch kam dieser aus dem Abseits. Rönny, Juli, Kili, Guxn, Timo und Bare spielen wie eine geölte Maschine jedoch bringt keiner den Ball im Tor unter und wieder rettet Aluminium. Wir legen nach einem Torwartfehler nochmal nach und Rönny nimmt das Geschenk dankend and und schiebt zum 2:0 ein. Völlige Ektase im Sportpark Unterhausen wie man es lange nicht gesehen hat. Damit geht es dann in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei gibt es auch etwas von den Gästen zu berichten. Die erste Karte für den SVU holt sich Eli ab, der mit eine taktischen Foul den Angriff unterbindet. Die Hintermannschaft steht perfekt jedoch kommt nach eiem Freistoß Grainau zu einem ersten Abschluss. Dann geht es wieder nur in eine Richtung. Bare, Bare, Bare heißt es im Ticker, der Kerl hat mehr Chancen in einem Spiel als andere die ganze Saison. Alle versuchen den nächsten Treffer zu machen doch irgendwie will die Kugel nicht rein.
Wir sind in der 88‘ Minute als unser Fußballgott Panda den Sack zumacht und auf 3:0 erhöht. Alle haben es versucht und dann kam einer der hat es einfach gemacht. Sauber Alex das war der Treffer in die A-Klasse 2023.
Nicki hält es am Ticker nicht mehr aus und muss in der Nachspielzeit frühzeitig beenden. Dann ist Schluss und der SVU steht zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der A-Klasse.
Was danach passiert haben wir vor zwei und vier Jahren bereits geübt und die Mannschaft und die Spieler feierten bis in die Morgenstunden ausgelassen mit unseren Zuschauern und in unserem Vereinslokal.
3 Tage Feierlichkeiten und eine weitere Aufstiegsfeier im SVU Style sind mittlerweile beendet und die Mannschaft ist wieder am Boden angekommen.
Seit einer Woche befindet sich jetzt die erste und zweite Mannschaft in der Saisonvorbereitung. Derby’s gegen Pähl, Haunshofen und Polling II in der A-Klasse 8 für unsere erste und gegen TSV Weilheim und alte Bekannte wie Wangen in der C-Klasse 5 sind sicherlich einige der Highlights der kommenden Spielzeit bis Ende des Jahres.
Heimspiele werden wir wie in dieser Saison Sonntags bestreiten wobei die erste Mannschaft um 13:00 Uhr spielt, gefolgt von der zweiten um 15:00 Uhr.
Wir freuen uns auf viele spannende Spiele mit vielen Zuschauern. Los geht die Saison zuhause am 13.08.2023 mit zwei Heimspielen.
Zuvor wird es noch einen Leckerbissen der besonderen Art geben. Im Toto-Pokal wurde uns der SV Wielenbach mit seiner ersten Mannschaft aus der Kreisklasse zugelost. Das Spiel findet am 12.07. um 19:00 Uhr in Unterhausen statt. Dieses fantastische Derby darf sich keiner entgehen lassen und wir freuen uns auf Euern Besuch.
Viel Dank an alle Zuschauer, Sponsoren und Unterstützer des SVU. Das Trainerteam und die Verantwortlichen bedanken sich für Eure tolle Unterstützung!