Das zweite Spiel der Saison A-Klasse 5, Englische Woche und das erste Heimspiel.
Letztes Wochenende die ersten 3 wichtigen Punkte im Hitzeduell gegen den SV Münsing II gegen den wir den Fluch brechen konnten und seit langem mit einem 3:1 Sieg die Punkte eingefahren haben.
Jetzt kam der FC Seeshaupt nach Unterhausen nachdem die zweite Mannschaft aus Seeshaupt gegen unsere zweite aufgrund von Spielermangel absagen musste.
Unterhausen musste aus Urlaubs- und Verletzungsgründen auf einige Stammspieler verzichten und auch Seeshaupt konnte offensichtlich nicht auf den kompletten Kader zugreifen. Dennoch traten sich die beiden Teams mit Respekt gegenüber.
Los ging es bereits um 13:00 Uhr mit etwas weniger Zuschauern als erwartet. Sogar unser Tickerkönig Nicki ist im Urlaub und Marc übernahm kurzfristig die Tastatur. Vier Minuten gespielt als Christoph an der Mittellinie mit der Sohle voraus den Gegner trifft und direkt gelb kassiert. Kurz drauf spielt Seeshaupt einen blitz sauberen Angriff über die rechte Seite und der Querpass in den Rückraum findet die Nummer 8 der zum 0:1 einschießen kann. Fehlstart SVU der jedoch unbeeindruckt weiterspielte.
Es dauert keine 7 Minten bis zum Anschlusstreffer. Leon erobert den Ball spielt links auf Flo der den Ball in die Mitte serviert, wo Bare zum Ausgleich 1:1 den Ball üer die Linie drücken kann. Verdienter Ausgleich in der 12‘ Minute. Die Gäste habe nach einem durcheinander in unserem Strafraum die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen doch der Ball findet nicht ins Tor und das sollte auch die letzte gute Chance für Seeshaupt in der ersten Hälfte gewesen sein.
In der 22‘ Minute nach Ecke von Flo kommt Leon mit nach vorne und verwertet diese direkt auf das Tor der Gäste, doch der Schlussmann kann halten. Nach der Trinkpause spielt der SVU auf und macht mächtig Druck auf den Kasten der Gäste. Das spiel ist stark umkämpft und die Nummer 8 der Gäste sieht nach wiederholtem Foul die Gelbe. Leider zu viele Fehlpässe des SVU in dieser Phase was die Zweikämpfe im Mittelfeld herausfordert.
Wir sind in der 33‘ Minute als Juli nach einer Ecke den Ball an dem zweiten Pfosten annimmt und wie ein Slalomfahrer alle Gegenspieler umkurvt, bis er mit dem Außenriss alla Hummels ins lange Eck einschießt. Tolles Tor und die richtige Belohnung für seine auffällige Präsenz im Mittelfeld bisher. 2:1 für den SVU und es geht in die richtige Richtung.
Kurz vor der Halbzeit zieht sich Leon die gelbe Karte der heute gegen den starken wuchtigen Stürmer der Gäste eine gute Partie macht.
Wechsel in der Halbzeit. Julian Bittner kommt für Timo ins Spiel. JB der sich in der Vorbereitung einen Bluterguss im Knie zugezogen hatte bekam seine ersten 45 Minuten in der Punktrunde für den SVU. Direkt nach dem Anstoß lässt er gleich mal zwei Aussteigen und schließt mit links aufs Tor ab, jedoch zu zentral mit zu wenig druck.
Die nächste Großchance gehört wieder Juli der sich vorm Tor freispielt und den Ball unbedrängt daneben setzt. Keine drei Minuten später ist es wieder Juli der einen Pass auf Bare spielt und dieser in klassischer Mittelstürmer Manier mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 erhöhen kann.
Seeshaupt kommt nicht mehr so gut ins Spiel und einer der seltenen Abschlüsse landet in den geparkten Autos hinter dem Tor. Wechsel beim SVU in der 61‘ Minute. Viram gibt sein Debüt nachdem er aus der A-Junioren der JFG in den Herrenbereich gewechselt ist und spielt mit seinem älteren Bruder Pirmin jetzt in der Abwehrkette. Für Ihn geht einer unserer Oldies vom Platz, Tobi Schiller der ein super Spiel gemacht hat.
62‘ Minute als der bislang Lupenreine Innenverteidiger Leo mit einer grauenvollen Spieleröffnung dem Gegen den Ball zuspielt welches sich der Stürmer mit der Nummer 10 nicht entgehen lässt und das Geschenk zum Anschlusstreffer 3:2 einschießt.
Der SVU lässt sich nicht beeindrucken und dominiert weiter das Spiel. Kurz darauf bekommt Flo auf der linken Seite den Ball, geht ein paar Schritte und knallt den Ball an die Latte. Sehr Schade der hätte einen verdient. 20 Minuten vor dem Schluss bekommt JB den Ball auf der rechten Seite, bringt sich in eine Abschlussposition und schießt ins lange Eck ohne eine Chance für den Keeper zum 4:2 Vorentscheid. Die Gäste sehen nicht aus als ob sie dieses Spiel noch drehen könnten. Für Maykal und Leon ist dann Feierabend und Adama und auch wieder Tobi kommen ins Spiel. Die Gäste spielen jetzt mit viele Fouls und kassieren dafür die ein oder andere Gelbe. Es laufen die letzten 5 Minuten und wir sind beflügelt.
Juli hat den Ball zieht in den Strafraum wo er vom Keeper von den Füßen geholt wird. Der Schiedsrichter Klemens Wind fakelt nicht lange und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Wer sonst außer Christoph Schilcher nimmt sich den Ball und die Verantwortung und schießt sehr sicher unten links zum 5:2 ein. Wir sind in der Nachspielzeit und erneut kann sich JB, dieses Mal über links freispielen, kommt frei zum Abschluss doch hämmert den Ball oben rechts vorbei. Das kann er definitiv besser und sagt nach dem Spiel, dass er selbst nicht weiß, was er da gemacht hat.
Völlig verdient und in der Höhe auch in Ordnung, gewinnt der SVU sein erstes Heimspiel und startet mit 6 Punkten in die Saison. Unser Gegner am Wochenende ist kein anderer als der TSV Feldafing, der auch beide Spiele bisher gewinnen konnte. Eine astreine Mannschaftsleitung unseres Teams mit herausragenden Leistungen jeden einzelnen Spielers.
Unser „Man oft he Match“ wurde Julian Schilcher der herausragend gespielt hat und sich mit einem Tor und einem Assist die Krone aufgesetzt hat. Glückwusch Juli.
Sonntag 18.08. ist um 14:00 Uhr Anpfiff in Feldafing und wir hoffen auf viele Zuschauer aus Unterhausen.